Datenbankaufruf
Übersicht

![]() |
Rotes_EichhörnchenBetreff: Datenbankaufruf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich hab jetzt die letzten 2h das forum durchsucht, aber bin auf nix brauchbares gestoßen. zu meiner frage: ich will mittels einem BB Programm auf eine Datenbank tabelle zugreifen. Wie ich das mittels PHP mache, ist mir klar, nur ist das problem, dass ich auf ein CMS zugreifen müsste, und ich dort nicht direkt ein phpfile schreiben kann, dass auf die datenbank zugreifeilen lang ist. Da drinnen wird z.B: eine Tabelle aus der Datenbank ausgelesen, und auch gleich verarbeitet. Ich bräuchte halt nur das auslesen. deshalb bräuchte ich tipps, wie ich mittels BB eine Tabelle aus einer Datenbank auslesen kann. lg und Danke SquirrelFrank |
||
![]() |
SoNenTyp |
---|---|---|
Was denn für eine Datenbank? SQL? | ||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
ja
MYSQL (glaub ich) |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
SQL ist nur die Abfragesprache (SQL = Standard Query Language). Du meinst wohl MySQL ![]() Es gab mal ne DLL, BlitzSQL hieß die glaubig, aber wirklich gefunzt hat die bei mir nie... |
||
www.xairro.com |
Florian |
|
---|---|---|
Hallo
Was ist CMS? Die Datenbank stellt für den Zugriff eine oder mehrere Schnittstelle zur Verfügung. Der Zugriff erfolgt meistens über SQL. MfG Florian |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
CMS = Content Management System = Inhalt Verwaltungssystem ^^
Sowas wie Joomla oder PHP-Fusion oder so. |
||
www.xairro.com |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
also ich könnt dir bei BlitzSQL helfen, schreib mich einfach nur an ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
ichhab jetzt gerade die user lib gefunden: blitzsql
aber irgendwie geht das nicht. hab die .DECLS und die .dll dateien in den ordner userlibs gegeben, aber wenn ich das beispielprogramm öffne, dann kommt: Userlib not found was mach ich falsch? |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
ist die Datei wirklich eine*.delcs oder ist es vll immer noch einfach eine *.txt mit *.dcls hinter dem dateinamen ist, das bringt nämlich nix. | ||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Rotes_Eichhörnchen |
---|---|---|
es ist eine .delcs
ich hab auch scjon 2 andere (user32, und gdi32) mit verschiedenen funktionen eingebunden, aber ich habe noch nie zusätzlich eine .dll datei gehabt. deshalb hab ich meinen PC nach einer datei names "user32.dll" abgesucht, und sie im Ordner Win32 (Windows) gefunden. Deshalb habe ich die .dll datei da reingehaut, aber das dürfte irgendwie noch nicht reichen... also die .dll datei ist jetzt gerade im Ordner win32, im ordner mit den userlibs, und im Ordner des Testfiles. Das alles hilft nicht muss ich die .dll datei vlt. installieren, oder so? lg. SquirrelFrank |
||
![]() |
BlitzChecker |
---|---|---|
Das gleiche Problem hatte (hab) ich auch. Frag doch mal Kryan, vil weiß der ne Antwort ![]() |
||
www.xairro.com |
Übersicht