2D SingleSurface Engine

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Steve0

Betreff: 2D SingleSurface Engine

BeitragMi, Nov 01, 2006 12:09
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Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit an einer SingleSurface Engine mit der man 2D Grafiken pixelgenau mithilfe
von 3D Befehlen angezeigen kann.
Mit der Engine kann man natürlich auch Bilder in Echtzeit! drehen und skalieren und Alpha gibts auch.
Ich hab noch ein Tutorial dazu gepackt damit man die Grundzüge kennenlernt.

Ich würde mich über Kritik und Feedback sehr freuen. Smile

DOWNLOAD v0.91
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

Goodjee

BeitragMi, Nov 01, 2006 12:28
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klingt gut, aber das archiv ist kaputt...winrar und winzip erzeugen fehlermeldungen alla die komprimierung ist nicht bekannt...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Florian

BeitragMi, Nov 01, 2006 13:03
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Goodjee hat Folgendes geschrieben:
klingt gut, aber das archiv ist kaputt...winrar und winzip erzeugen fehlermeldungen alla die komprimierung ist nicht bekannt...


Das Format des Archives heißt leider "PKZIP".
Das Archiv lässt sich mit dem 7-Zip File Manager öffnen.

Die Echtzeit-Engine habe ich noch nicht getestet.

MfG

Florian

Goodjee

BeitragMi, Nov 01, 2006 13:10
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ich ladmir doch jetzt nicht noch einen anderen zipper runter...
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Thorsten

BeitragMi, Nov 01, 2006 13:25
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War mal so dreist und habs als Zip hochgeladen :
http://blindguy.bl.funpic.de/2dss_v0.9.zip

Hubsi

BeitragMi, Nov 01, 2006 14:47
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Ohne Zweifel gute Arbeit, aber wenn ich nichts übersehen habe gibts das eigentlich schonmal:
http://chat-blitz.de/index.php...&id=17
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Goodjee

BeitragMi, Nov 01, 2006 14:52
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witzig? das ist ja wohl nicht single surface, hubsi...da sind ganz große unterschiede...
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Steve0

BeitragMi, Nov 01, 2006 15:15
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Erstmal Danke dafür das sich doch einige dafür interessieren, dacht ich nicht.

Ich hab das Archiv nochmal hochgeladen, dürfte jetzt funktionieren.
Ich werde auch noch eine Befehls (/Funktions) -referenz machen in der alle Funktionen erklärt werden.
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

Hubsi

BeitragMi, Nov 01, 2006 16:10
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Goodjee hat Folgendes geschrieben:
witzig? das ist ja wohl nicht single surface, hubsi...da sind ganz große unterschiede...

Ich hab von 3D recht wenig bis keine Ahnung, von daher hab ich auch nur das Ergebniss gesehen und an den Code gedacht Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

Shark

BeitragMi, Nov 01, 2006 19:04
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Morgen hab ich Geburstag und dein Code ist ein
tolles Geschenk. Danke.
Darf man diesen Code frei verwenden?
Ich persönlich wollte auch mal soetwas programmieren, doch leider hab ich es nicht geschafft. Von meiner Seite. Respekt Smile

mfg Shark

Goodjee

BeitragMi, Nov 01, 2006 19:32
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das ist doch von dem code ausm englischen codearchiv abgeleitet, oder? Wink hab ich auch mal mit angefangen...aber hatte dann probleme mit quadrotate.
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Steve0

BeitragMi, Nov 01, 2006 19:34
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Klar könnt ihr den Code frei verwenden. Also ihr könnt sie verbessern oder ändern wenn ihr wollt.
Falls ihr die Engine in eurem Spiel verwendet würd ich mich über einen Credits Eintrag sehr freuen. Aber muss nicht unbedingt sein.

[Edit]
Ups hab deine Beitrag gar nicht gesehen Goodjee. Das die Grafiken pixelgenau sind hab ich skidracers Pixies Funktion teilweise benutzt. Alles andere ist von mir.
Pixelgenaue 2D SingleSurface Engine!!!

Goodjee

BeitragDo, Nov 02, 2006 15:19
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isch dachte eher an diesen code: http://blitzbasic.com/codearcs...?code=1194
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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