Low Poly, High Poly
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Low Poly, High Poly |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich weiß, ich nerve in letzter Zeit ganz schön ^^
Hat jemand ein Modell, was er sowohl als LowPoly als auch als High Poly Modell hat? Benötige ich gerade um ein Programm zu testen. Sollte ein oder zwei Vertiefungen haben, also wirklich Highpoly benötigen ![]() Danke ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Hi StepTiger! ![]() Lade doch einfach ein 3D Modell von dir in irgend einen 3D Editor und drück auf smooth.... Dabei wird die Poly Anzahl ja ziemlich erhöht und alle Kanten schön Rund. MfG. NightPhoenix ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Naja, eigentlich brauche ich ein High Poly Modell, was eben nicht smooth ist und ein Low Poly Modell, was Smooth ist ^^
verstanden, was ich meine? Der Sinn: Ich hab ein Programm geschrieben, was für ein Mesh eine Normalmap erstellt, habe allerdings kein Modell, womit ich das prüfen kann ![]() Soll in etwa wie das Wikipedia Modell sein ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
tiles |
---|---|---|
Du bist ja lustig. Meinst ehrlich dass die High Poly Modelle ungesmoothed sind? Natürlich haut man da SDS drüber. Kein Mensch hätte die Zeit mal eben eine Million Vertices zurechtzuzupfen ... ![]() Smoothe Low Poly Modelle hingegen gibts gar nicht. Ausser sie haben eine Normal Map drauf. Zum Testen also einfach ein Low Poly Model smoothen und daraus die Normal Map machen. |
||
free tilesets sprites games
http://www.reinerstileset.de |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Zitat: Zum Testen also einfach ein Low Poly Model smoothen und daraus die Normal Map machen
- kann ich nicht empfehlen , bei mir hats nicht sonderlich gut funktioniert (Kommt aber bestimmt auf das Smooth-Werkzeug an) -HighPoly heisst nicht gleich gesmoothed (es gibt viele verschiedene 3d-Pakete mit vielen verschiedenen Werkzeugen,meistens unterschiedlich für Low und Poly-Sachen) -die meisten Werkzeuge in Sachen Smooth die Ich kenne ,ändern das Volumen ,was beim NormalMap-generieren nicht erwünscht ist. @StepTiger Leider hab Ich auch nix passendes,Ich kann mich nur dran erinnern das bei einer Nvidia-Demo ,mehrere HighPoly-Modelle mit passenden Low-Poly-Modellen(und passender uv) dabei waren. EDIT: Was meinst Du eigentlich mit Wikipedia-Modell ? |
||
__wunschklang__ |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich meine eigentlich ein detailliertes und ein weniger detailiertes Modell
ein weniger detailliertes ist natürlich weicher, da bestimmte Tiefen und so nicht drinnen sind. Mit Wikipedia Model meine ich sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/Normal_Mapping Pic: ![]() |
||
Übersicht