"Musik" für Spieleentwickler
Übersicht

![]() |
NinjaBetreff: "Musik" für Spieleentwickler |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
dieses tolle stück hier habe ich komponiert, ihr dürft es gerne frei in euren spielen verwenden. http://web9.h57331.serverkompe...edkoar.mp3 mfg Ninja |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Hm, also das als Musik zu bezeichnen... Es klingt eher wie eine am PC zusammengesamplete Aneinanderreihung von Gewehrsounds. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Das nennt sich Speedcore | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Oh mein Gott... das ist ja tödlich. Und das hier im Forum... Sowas sollte man verbieten.
Edit: Aber wie ich sehe hast du "Musik" schon in Anführungszeichen gesetzt. Sowas kann ja nur ein Scherz sein. |
||
- Zuletzt bearbeitet von YellowRider am Do, Nov 02, 2006 23:45, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das nenn ich mal derbsten Kernschrott. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Also ich hör das tagtäglich ich verstehe echt nicht was ihr habt... macht es doch besser..
btw das ist wirklich eine musikrichtig: http://de.wikipedia.org/wiki/Speedcore |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
lol
Schlag mal auf den Plattenspieler ![]() Ich glaub der hängt ein wenig |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Schranz0r |
---|---|---|
Ninja hat Folgendes geschrieben: Also ich hör das tagtäglich ich verstehe echt nicht was ihr habt... macht es doch besser..
Da bitteschön ![]() Speichern untern Hab ich gemacht vor 3 Jahren, war der Song unseres CS 1.6 Clans! PS.: Wen es interessiert : Produziert in Reason 2.5 |
||
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also in anderen Foren habe ich mich vielleicht schon unbeliebt gemacht, als ich versucht habe nett zu argumentieren, was meiner Meinung nach Techno und ähnliches von anderer (in meinen Ohren "niveauvolleren") Musik unterscheidet. Diese Argumente in diesen Foren wurden entweder missverstanden, oder die Typen da wollten ihre enge Stirn nich öffnen.
Wie dem auch sei, bitte ich dich folgende Kritikpunkte nicht als Angriff aufzufassen, danke ![]() Dein Track: Ich finde es auch äußerst Maschinengewehrarig. Ich würde es vor allem niemals solange hören wollen, wie es schon in deinem Track der Fall ist. ![]() Ich hätte dennoch weitere Vorschläge: Du arbeitest scheinbar mit FL Studio und benutzt größtenteils mitgelieferte Samples. In gewisser Abformung oder Kombination auch nicht schlimm, aber bei dir hört man das zu sehr raus. U.a. auch die TTS Stimme würde ich durch echte Stimme ersetzen, da sich meiner Meinung nach TTS Stimmen in Musikstücken absolut nicht einbinden können. Der Track beginnt zudem etwas holprig, live eingespielt? Zudem meine große Frage: gibt es auch eine einheitliche Melodie? Oder irgendetwas, was sich von den im Track vorkommenden perkussiven Geräuschen abhebt? (Frage=retorisch, Antwort also "nein" ![]() Die einzige Idee, die ich in einer hundertstel Sekunde interessant fand, war ab 2:01 min wie dieser "Maschinengewehrton" sich verfremdet und nahe zu einen eigenen Ton bildet, in Form einer Sinuskurve o.ä. z.B. Dies weckte bei mir folgende Idee für dich, vielleicht auch etwas experimentell, wie die Musik an sich auf mich auch wirkt: Wie wäre es, wenn du versuchst aus diesem "Maschinengewehrton" eine Melodie zu formen? Im Ganzen spricht mich diese, in meinen Ohren, experimentelle Musik nicht an. Sie mir zu eintönig und zudem eher alles ein Geräusch, als ein Wohlklang in auch nur geringster Form, zu deuten. Gruß, Manu Edit: Mein Post bezieht sich auf den Threadstarter ! Zum letzt n poste ich vielleich tauch gleich noch etwas ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ok, hab kurz reingehört und muss sagen, dass in gewisser Weise meine Kritikpunkt an den ersten Track im letzteren Track von Schranz0r quasi umgesetzt wurden. Es ist nicht meine Musikrichtung und ich finde es insgesamt auch immer noch zu eintönig, aber dafür gibt es z.B. hier eine Art Melodie, keine TTS, sondern richtige reelle Stimmen (zumindest keine, die zu sehr nach TTS klingen, falls es doch TTS sind) und keine Maschinentöne mehr. Ich muss sagen, dass das auch wahrscheinlich eher in richtung Trance geht und nicht mehr die Intention der Musikgenre Speedcore von Ninja war.
Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Justus |
---|---|---|
MMmh. FL Studio, wie man sehr eindrucksvoll heraushören kann. Jeder Zweijährige könnte das besser. Da hat sich wohl jemand einmal die gemischte Tüte für 20 € beim freundlichen Mann am Bahnhof gekauft und gemeint man müsste jetzt seinen kreativen Schub an uns auslassen. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
als irgendwie hast du die samples frei von takt und geshwindigkeit platziert...einfach grauenhaft. mal hier ein bass, mal hier ne snare...igitt | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Ja ist okay. Ihr könnt eure bösen Kommentare nun für euch behalten, wenn nix arg konstruktives wie bei Tagi bei rumkommt.
Danke. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
ich hab jetzt ne version raufgeladen ohne dem fruity loops bass. ich hoffe man hört es jetzt nichtmehr so raus. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Um ehrlich zu sein hat sich für mich nichts geändert. Womöglich auch, weil der Bass in diesme Stück eigentlich garnicht so zur Geltung kommt. Wenn du was ändern solltest, sind es die von mir oben genannten Kritikpunkte.
Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich bin keine "Speedcore" - Expertin ... ehrlich gesagt, habe ich mir diese Musik noch nie bewusst angehört. ![]() Ich habe mir Dein Werk eben runtergeladen, und den bisherigen Kommentaren zur Folge, hätte ich jetzt etwas weitaus schlimmeres erwartet! ![]() Ich hab da eher den Kritikpunkt, dass der Sound ruhig hätte etwas "fetter" sein können. [/edit @ schranzOr] Nett. Hab mir auch Deinen Song eben angehört. Klingt nach den etwa 10min Speedcore von eben irgendwie wie eine warme Dusche für mich. *g* Also es ist soundtechnisch wesendlich ausgereifter (soweit ich das in meiner Becheidenheit beurteilen möchte) - es ist aber auch wesendlich ruhiger und "harmloser", daher finde ich, hinkt der Vergleich sehr. Ist doch eher eine ganz andere Richtung. Mich persönlich stören monotone Melodien auch eher, als Drumgewitter. *lächel* Aber REASON ist schon nen schönes Tool. ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ninja schrieb:
Hi, Habe gerade meinen zweiten track fertiggestellt, natürlich dürft ihr auch den wie ihr wollt verwenden. Habe versucht die Kritikpunkte vom anderen thread zu berücksichtigen und würde den track diesmal eher ins "hardstyle" genre einordnen. Erstmals gibts auch eine Melodie (Zumindest habe ich den Bass zu einer Art Melodie verzerren lassen). Falls es sich zwischendurch so anhört als hätte sich euer Windows/Linux aufgehängt ist das normal. Viel spass damit! http://web9.h57331.serverkompe.../error.mp3 mfg Ninja Edit: ein thread reicht dafür. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
@Schranz0r:
Du hast seine Aufgabe aber sehr gut gemeistert ![]() @Ninja: Möcht mich bei dir wirklich nicht unbeliebt machen, aber das ist echt Mist. Was mich jedoch sehr beeindruckt hat, war die Melodienvielfalt und der Abwechslungsreichtum von Tonfarbe und Frequenz. Nur die Geschwindigkeit hättest du noch 5-6 mal ändern müssen. @BladeRunner: Wie war das noch mal mit Satire-Smileys? ![]() @Ninja: Ne, also, wenn du von Beruf DJ bist, solltest du noch 2 bis 3 mal überlegen, ob du deinen Beruf verfehlt hast, wenn nicht: Lass dir nicht einfallen, einer zu werden. Dann eher Schranz0r, denn das kann man sich länger als 30 Sekunden anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Also ich glaub man hatte mir mal erklärt, Emos seien halt Leute die überwiegend depri sind und ansonsten starke Stimmungsschwankungen haben und schnelle.
Aber, wen ich mal meine Meinung dazu sagen darf, finde ich es extrem sinnlos bestimmte Gruppen festzulegen wie Emo, Gothic, Punk und so. (Was nicht heisst, dass ich alle Leute, die sich gerne slebst in jene Gruppen bekennen, "scheiße" finde) Wo bleibt da der Individualismus des Menschen? Will aber nich in dem Thread hier meinen selbst vorgeahnten Off-Topic vortführen ![]() Gruß, Manu Edit: Ehm Tut mir Leid, irgendwie hab ich gerade in'n falschen Thread gepostet, ich guck ma was da gerade falsch gelaufen ist. EDIT by BladeRunner: Schon ok, hier wurde aufgeräumt Edit2 by Tag: Ok, habe es gerade erst gemerkt, könntest vielelicht dne Post noch verschieben und die Edits löschen? Danke ![]() |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Ähhhh jaaa öhhhhmmmm, aallsoo, was ich sagen wollte......
...Ach! du! Scheiße! Was ist das denn fürn mist??? ![]() ![]() ![]() Hast du vor demnächst aus dem Fenster zu springen, oder wie?? Bitte, wenn du sowas wiederliches magst, dann hör es, aber bitte verschone uns damit! Danke ![]() |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht