Sleep

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Tobi-ob

Betreff: Sleep

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ich befasse mich erst seit kurzen mit BB, hab mir auch schon das Tut auf der robsite zu gemüte geführt doch jetzt stieß ich bei der Programmieren au ein erstes Problem:

Und zwar ist mir nich klar wie mann evt einen Programmablauf verlangsahmt. Also in C wird dies ja durch die benutzung eines einfachen Sleep befehls realisiert, gibts es sowas evt. in BB auch? Also gedacht hab ich dies um nach und nach bilder dazustellen oder beispielsweise die bewegung eines Objektes dastellen zu können. ( das ganze natürlich erstmal in einfacher 2d grafik).

Ich sage Jetzt schonmal danke!

FreetimeCoder

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:31
Antworten mit Zitat
Ich nehme an du brauchst Delay Millisekunden
Dieser Befehl hält das Programm für die angegebenen Millisekunden an.

Alternativ gibt es auch noch CreateTimer() und WaitTimer(Timer)
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:33
Antworten mit Zitat
Wobei man Creatimer() nehmen sollte, um es immer konstant zu halten. Schau auf Blitzbase.de nach.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 06, 2006 16:37
Antworten mit Zitat
Oder auf beides verzichtet, weil es das Programm als ganzes pausiert und man damit wertvolle Rechenzeit verschenkt.

Such mal nach "Millisecs-Timer", das ist eine Lösung die einzelne Abläufe gezielt pausiert ohne dein Programm anzuhalten.
(Grundprinzip: es wird die aktuelle Systemzeit mit einem gesetzten Timer verglichen, wenn der Timer erreicht ist wird er "weitergeschoben" und somit neu gestartet und die gewünschte Aktion ausgeführt.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: