Blender + .3ds + Blitz3D = !?
Übersicht

![]() |
SchnittlauchUnkrautBetreff: Blender + .3ds + Blitz3D = !? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich bearbeite mit Blender meine Modelle, texturier sie und exportiere sie dann nach 3ds. In Blitz3D lad ich das dann und kleb die Textur drauf, aber das UV Layout ist dann immer total naja, sagen wir mal so, es wird so getan als ob da keins ist ![]() Hoffe das mir jemand helfen kann MFG Schnittlauch |
||
Ich wars nicht. |
Darren |
|
---|---|---|
*NACH FRIGI RUF*
![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ich hab das .3ds-Exportscript jetzt zwar eine Zeit lang nicht mehr angerührt, allerdings gab es damit eigentlich nur Zoff...
Das hängt aber auch immer von der der Version ab, ob dass mal geht, oder eben nicht. ![]() Da es hier gerade im speziellem um UV-Koordinaten geht glaube ich vor langer, langer Zeit mal etwas darüber gelesen zu haben, dass dieses Script damit absolut nichts anfangen kann... Ich bin mir da aber auch nicht mehr ganz so sicher, dass ist wie gesagt schon lange her und eigentlich hat mich das auch nie sonderlich interessiert. Wieso? Naja, da kommt jetzt vermutlich die Lösung deines Problems: Die wohl beste Möglichkeit mit Blender zu Ex-/Importieren besteht darin das .obj-Format zu verwenden. Damit hatte ich relativ (dieses Wort haben Blendernutzer abboniert...) wenige Probleme. Wenns mal nicht klappt einfach das Script einer alten oder noch nicht veröffentlichten Version nehemn und dann flutscht das normalerweise. Wenn du .3ds haben willst besorg dir sowas wie Milkshape: da gibts ne Menge Formate zum Rumexperimentieren/-portieren. Oder einfach mal ein altes Script versuchen, wenn es denn überhaupt jemals ging. ![]() EDIT: Bin ja schon da, Darren, bin ja schon da... ^^ |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
hmm ok ^^
Dann werde ich das Obj Format nehmen. Schade ^^ n paar Arbeitsschritte mehr xD Danke für die ausführliche Erklärung frigi! |
||
Ich wars nicht. |
Übersicht