WiP - Work in Progress - Part VIII

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D2006

Administrator

BeitragSo, Nov 05, 2006 15:11
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Ich kenne es als Schnauzer. Die 3D beschleunigten Effekte sehen sehr gelungen aus... aber es muss natürlich zwingend eine KI her (oder mache ich was falsch?).

Und wenn man Pause drückt, geht das Spiel bei Klick auf "Neues Spiel" weiter. Unlogisch. Smile
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Horst der Biber

BeitragSo, Nov 05, 2006 16:05
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KI ist noch ned vorhanden und das Menü ist nur ein Platzhalter. ^^

Hab s mal aktualisiert. Wenn jetzt alle 4 Spieler schieben, werden neue Karten ausgeteilt.

Schranz0r

Betreff: MapEditor 06

BeitragSo, Nov 05, 2006 17:01
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Joah, hi


Ich bin grade dabei einen Mapeditor zu Basteln, dazu folgende Daten:

Layers : 3
Mapgröße : Einstellbar (Default 150x150)
Tilesize : Einstellbar (Default 32x32)
Tilesets : Können selber eingesetzt werden(atm. nur über Datein ersetzen)
Scrolling : Jupp hats
Auflösung : leider nur 640x480 (Fullscreen)
Speichern/Laden : Kann mit eigenen Namen gemacht werden, z.B "Level1.dat"
Animationen: Noch nicht vorhanden, da grade in Arbeit.

Screenshot:



user posted image


@ Horst der Biber:

Ich kenn das unter "Schwimmen" das Spiel.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PSY

BeitragSo, Nov 05, 2006 22:33
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Horst der Biber hat Folgendes geschrieben:
Bin grad an so nem Kartenspiel dran.


Bei uns heisst das Spiel "Wutz".

Allerdings geben nur 3 Siebter 30 1/2 Punkte...


L8er,
PSY

Horst der Biber

BeitragMo, Nov 06, 2006 18:56
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Die KI ist fertig. Hab den Code mit ins Archiv gepackt.

Hier noch mal das Foto
Und da der Download

HF

Artemis

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:07
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Wenn ich ein Spiel fertig gespielt habe und dann ein neues mache sind auch meine Karten vollstaendig zugedeckt.

Horst der Biber

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:14
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Komisch bei mir nicht

Wenn ich ein Spiel gewinne, dann auf Pause und dann auf Neues Spiel klicke, sind alle Karten so, wie sie waren.

Artemis

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:27
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Bei mir kommt bei einem fertigen Spiel eine Information, von wegen wer gewonnen hat. Dann klick ich auf OK und der gibt neu aus. Dabei sind meine Karten aber verdeckt.

Horst der Biber

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:43
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ersetz ma die update methode von TKarte mit
Code: [AUSKLAPPEN]
   Method update()
      If zielerreicht=False Then
         x:+Float(zielx-x)*geschw
         y:+Float(ziely-y)*geschw
         
         If InRect(x,y,zielx-2,ziely-2,5,5) Then
            x=zielx
            y=ziely
            If aufdecken=True Then
               verdeckt=False
               aufdecken=False
            EndIf
            zielerreicht=True
         EndIf
      EndIf
   End Method

Artemis

BeitragMo, Nov 06, 2006 19:59
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Jo, funktioniert.

Xaron

BeitragDi, Nov 07, 2006 10:38
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Hallo allerseits,

BB hat mich mal wieder gepackt. Ich habe gerade ein kleines Panzer-Multiplayer-Spiel begonnen, dass in der Draufsicht gespielt wird.

Momentan funktioniert:
- Kollisionen/Physik (Tokamak)
- Turm dreht sich unabhängig vom Panzer in Mauszeigerrichtung

Ein erster Screenshot:
user posted image

In Ermangelung eines einfachen Panzermodells, wo man den Turm drehen kann, hab ich erstmal einfach Cubes genommen. Wink

Download

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Hubsi

BeitragDi, Nov 07, 2006 10:48
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Ein recht stabiles Gerät wenn er sogar die Fahrt durch massive Steinmauern schadlos übersteht Very Happy

http://chat-blitz.de/index.php...file_id=40

Mit einer schönen Map im Multiplayer macht das aber sicher eine Menge Spaß wenns fertig ist Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Xaron

BeitragDi, Nov 07, 2006 10:53
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Faszinierend, wie haste denn das geschafft? Bei mir prallt er an allen Wänden ab. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Schranz0r

BeitragDi, Nov 07, 2006 11:48
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Fahr mal grade gegen die Wand, und dann immer ganz leicht links und rechts
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Zuletzt bearbeitet von Schranz0r am Di, Nov 07, 2006 11:51, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xaron

BeitragDi, Nov 07, 2006 11:50
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Danke für den Hinweis! Smile

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Phalastos

BeitragDi, Nov 07, 2006 18:21
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Schön das Du wieder etwas mit BlitzBasic machst Xaron. Very Happy
Bleibe auf jeden Fall am Projekt dran.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Xaron

BeitragDi, Nov 07, 2006 20:41
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Danke, das werde ich. Smile Das Problem mit der Kollision hab ich übrigens schon gelöst, lag (mal wieder) am Tokamak-Update. Ich lade aber erst wieder eine neue Version hoch, wenn sich's lohnt. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Goodjee

BeitragMi, Nov 08, 2006 16:30
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heyho, ich möchte euch mal was von mir zeigen, womit ich am wochenende für den contest angefangen habe.

Es ist ein simples, rundenbasiertes Strategiespiel im Brettspiellook ( soll zumindest mal)
Das Spiel soll in 2erlei hinsicht simpel sein, zum einen für mich, zum anderen für den User.
Es gibt nur einen Rohstoff, Geld
Geld gibt es durch stehen auf rohstofffeldern
Basen generieren jede Runde Geld
Es gibt nur 3 einheiten im Schere, Stein, Papier-Prinzip.


Die Grafiken sind außer dem hud noch nicht entgültig, desweiteren fehlen dem hud natürlich noch ein paar knöppe.

Der Kreis ist Platzhalter für die Häuser, Die Buchstaben für die Soldaten.


Screen
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Xaron

BeitragMi, Nov 08, 2006 16:34
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Das sieht doch schon prima aus! Smile

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Goodjee

BeitragMi, Nov 08, 2006 16:44
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danke!!!
und es funktioniert auch schon/noch prima Laughing
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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