magnetismus
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: magnetismus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Const radius=50 Type ball Field x Field y Field dx Field dy Field r Field g Field b Field sinus End Type .anfang For i=0 To 10 obj.ball=New ball obj\x=Rand(750) obj\y=Rand(550) obj\dx=Rnd(-1,1) obj\dy=Rnd(-1,1) obj\r=Rand(255) obj\g=Rand(255) obj\b=Rand(255) obj\sinus=Rand(360) Next Repeat If KeyHit(57) Then Goto anfang Cls For obj.ball=Each ball Color obj\r,obj\g,obj\b Oval obj\x,obj\y,radius,radius obj\x=(obj\x+obj\dx)*0.99 obj\y=(obj\y+obj\dy);*Sin(obj\sinus) If obj\x<5 Then obj\dx=-obj\dx If obj\y<5 Then obj\dy=-obj\dy If obj\x>745 Then obj\dx=-obj\dx If obj\y>535 Then obj\dy=-obj\dy ; If Rand(1,10)=10 Then ClsColor obj\r,obj\g,obj\b Next Flip Until KeyHit(1) End Dies zeigt an, wie man eine Attraktion programmiert. Damit es an die rechte Seite angezogen wird: obj\x=obj\x+obj\xspeed*0.99 Und noch was besseres: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Const radius=50 Type ball Field x Field y Field dx Field dy Field r Field g Field b Field sinus End Type .anfang For i=0 To 10 obj.ball=New ball obj\x=Rand(750) obj\y=Rand(550) obj\dx=30;hier verändern und obj\dy=50;ausprobieren obj\r=Rand(255) obj\g=Rand(255) obj\b=Rand(255) obj\sinus=Rand(360) Next Repeat If KeyHit(57) Then Goto anfang Cls For obj.ball=Each ball Color obj\r,obj\g,obj\b Oval obj\x,obj\y,radius,radius obj\x=(obj\x+obj\dx)*0.9 obj\y=(obj\y+obj\dy)*0.9 Next Flip Until KeyHit(1) End |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi !
Und was soll das hier ? Toni |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie?? | ||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo !
Wenn schon denkst, du hast den Gordischen Knoten entwirrt, dann hau das ins Archiv ! Toni |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Const radius=50 Type ball Field x Field y Field dx Field dy Field r Field g Field b Field sinus End Type .anfang For i=0 To 10 obj.ball=New ball obj\x=Rand(750) obj\y=Rand(550) obj\dx=80;hier verändern und obj\dy=60;ausprobieren obj\r=Rand(255) obj\g=Rand(255) obj\b=Rand(255) obj\sinus=Rand(360) Next Repeat If KeyHit(57) Then Goto anfang Cls For obj.ball=Each ball Color obj\r,obj\g,obj\b Oval obj\x,obj\y,radius,radius obj\x=(obj\x+obj\dx)*0.9 obj\y=(obj\y+obj\dy)*0.9 If KeyDown(200) Then obj\dy=obj\dy-1 If KeyDown(208) Then obj\dy=obj\dy+1 If KeyDown(203) Then obj\dx=obj\dx-1 If KeyDown(205) Then obj\dx=obj\dx+1 Next ; If Rand(1,105)=1 Then obj.ball=New ball obj\x=Rand(750) obj\y=Rand(550) obj\dx=80;hier verändern und obj\dy=60;ausprobieren obj\r=Rand(255) obj\g=Rand(255) obj\b=Rand(255) obj\sinus=Rand(360) ; End If Flip Until KeyHit(1) End Mit Tasten kann man den Bezugspunkt ändern |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
HOT-BITGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hmmm, vielleicht gibt es wieder einige, die sich aufregen, aber was sollen die Spielereien echt hier ?
Warum haust das nicht gleich in Projekte ? Wäre ja super ! Toni |
||
![]() |
Boris0190 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
oder ins codearchiv... | ||
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one |
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dieser Thread hat mich auf die Idee gebracht mal etwas zu programmieren, dass ich vor langer Zeit mal irgendwo gesehen habe.
Eigentlich sollten sich hier alle Magneten zum Mauszeiger ausrichten. Das tun sie aber leider nicht. Vielleicht könnte mir jemand der sich mit dem ATAN2-Befehl auskennt da weiterhelfen. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2 Type Magnet Field x, y, winkel End Type ; --- Magneten erstellen --- For yy = 10 To 600 Step 25 For xx = 2 To 800 Step 25 m.magnet = New magnet m\x = xx m\y = yy m\winkel = 0 Next Next ; --- Magneten erstellen --- ; --- Magnetbild erstellen --- Magnet = CreateImage(20,2) SetBuffer ImageBuffer(Magnet) Color 0,0,255: Rect 0,0,10,2,1 Color 255,0,0: Rect 10,0,10,2,1 SetBuffer BackBuffer() ; --- Magnetbild erstellen --- ; --- 360 Einzelbilder erstellen --- Dim MagnetGfx(361) For i = 0 To 360 MagnetGfx(i) = CopyImage(Magnet) RotateImage MagnetGfx(i), i MidHandle MagnetGfx(i) Next ; --- 360 Einzelbilder erstellen --- Repeat Cls ; --- Magneten anzeigen und drehen --- For m.magnet = Each magnet DrawImage MagnetGfx(m\winkel), m\x, m\y m\winkel = (ATan2((MouseX() - m\x), (MouseY() - m\y)) + 270) Mod 360 Next ; --- Magneten anzeigen und drehen --- Flip Until KeyHit(1) Mein Fehler muss wohl bei der Winkelberechnung liegen, aber ich komme nicht drauf warum's nicht geht. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ganz einfach:
Ersetze die Zeile Code: [AUSKLAPPEN] m\winkel = (ATan2((MouseX() - m\x), (MouseY() - m\y)) + 270) Mod 360 mit dieser:Code: [AUSKLAPPEN] m\winkel = (450 - ATan2((MouseX() - m\x), (MouseY() - m\y))) Mod 360
|
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
*freu* Danke! ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group