CurrentIme() - CurrentTime()
Übersicht

crazy_downBetreff: CurrentIme() - CurrentTime() |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich habe mit der Hilfe ein wenig gesucht aber nicht das passende gefunden.
Kann ich irgendwie CurrentTime() - CurrentTime() rechnen ? bei mir kommt imemr ein fehler, "Operator can not applied to Strings" oder sowas ![]() Ich möchte eine art Zähler. d.h. eine CurrentTime läuft immer mit und eine wird nur 1 mal Initialisiert. Vergleichbar mit einer Stoppuhr, nur das dieser Code auch bei einem Langsamen programm richtig laufen soll ![]() grüße crazy_down |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Stoppuhr über Millisecs(), denn current time gibt einen string aus
strings können nur addiert, jedoch nicht subtrahiert werden. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 SetBuffer BackBuffer() Global time = MilliSecs() While Not KeyHit(1) Cls Text 100,100,"Stopuhr: "+GetTime$() Flip Wend Function GetTime$() r = (MilliSecs() - time)/1000 hh = r / 3600 mm = (r / 60) ss = r-(mm*60) mm = mm Mod 60 If hh<10 Then h$ = "0"+hh Else h$ = hh If mm<10 Then m$ = "0"+mm Else m$ = mm If ss<10 Then s$ = "0"+ss Else s$ = ss Return h$+":"+m$+":"+s$ End Function Es dient lediglich als Beispiel, wie eine Stoppuhr funktionieren könnte. mfg TheMatrix |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Mr Hopp |
|
---|---|---|
Für den Anfänger (falls der Code von TheMatrix zu kompliziert war):
Du musst einfach beim Start der Stoppuhr eine Variable (meinetwegen "timer_start") erstellen und dieser Millisecs() zuweisen. Dies darf NICHT in einer Schleife geschehen, da der Timer sonnst immer wieder genullt wird. Dann muss in der Schleife abgefragt werden, wie lange der startpunkt zurückliegt. Also Millisecs()-timer-start. Vereinfacht sieht das dann so aus: Code: [AUSKLAPPEN] timer_start=Millisecs()
Repeat timer=Millisecs()-timer_start Until Keyhit(1) |
||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
c64 |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] time=Replace (CurrentTime (),":","") Print time-time Print time+time Print time WaitKey mfg C64 |
||
Übersicht