Zufallsschleife - While Schleife
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Zufallsschleife - While Schleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend
Ich würde gern mal wissen, ob es irgendwie möglich ist ein per zufall erstelltes Objekt (LoadMesh) nach dem erstellen zu bewegen (Mit KeyDown)??? Also Bsp: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Obj1(100) Rnd MilliSecs() For zufall=1 To 100 Obj1(zufall)=LoadMesh("Mesh1.3ds") ..... next Nun will ich die vielen Objekte allesamt per Tasten bewegen... Wenn ich aber in die While Schleife eintrage: Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity Obj1,Keydown(200)*1,0,0
oder.... Code: [AUSKLAPPEN] MoveEntity Obj1(zufall),Keydown(200)*1,0,0
... funktioniert das nicht (Objekt exestiert nicht). Global kann ich dabei nicht benutzen da das ja nur im "Mainprogram" geht. Dann hab ich versucht im Mainprogram: Code: [AUSKLAPPEN] Global MainObjekt=Loadmesh(mesh.3ds")
im zufallsdingens dann: Obj1(zufall)=MainObjekt dann zeigt er mir garkeine objekte mehr.... Jemand eine Lösung für mich? danke schonmal MfG. NightPhoenix |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Du must alle Objeke in ein Type/Array speicher und dann durch alle durchloopen.
For B.Bla = each Bla Moveentity B.object,0,0,1 next so in der art ![]() |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Per AdMesh, bzw CopyEntity das Objekt kopieren, drauf achten, das du alles Global hast (dims sind schon global!). Beim verscheiben musst du in einer schleife alle obj. im Dim durchgehen! | ||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich wette wenn ich durch alle durchloope, bei sagen wir 500 Objekten, geht das schon ziemlich auf die FPS, oder?
MfG. NightPhoenix |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
nope!
500 Objektbewegung sind nix Allein 5000 Vertices kannst du bewegen durch loopen, ohne dass es derbe auf die FPS geht |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
c64 |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] MainMesh = CreateCube () Dim obj(100) For c=1 To 100 obj(c) = CopyMesh(MainMesh) Next ;-------------------------------------------- ; BEWEGEN For c=1 To 100 MoveEntity obj(c),Xspd,Yspd,Zspd Next ;-------------------------------------------- Falls du dein Problem noch nicht gelöst hast. mfg C64 |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
Übersicht