BlitzArt Compo #29 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Horst der Biber

Betreff: BlitzArt Compo #29 - Aufgabe

BeitragSo, Nov 12, 2006 12:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir gedacht ich geb euch mal die Aufgabe ein Gericht zu malen, selbst zu kochen und fotografieren oder mir zu schicken. In jedem Fall muss es von euch sein. Es soll aber nicht irgendein Gericht sein, was man jeden Tag isst (wie Pizza oder Döner). Sondern was besonderes. Was genau ist mir egal (kann auch n fritierter Biber sein). Hauptsache es läuft einem beim Anblick der Sabber runter.

Einsendeschluss ist der 26.11

Regeln gibt s hier

Viel Spaß dabei!

NightPhoenix

BeitragSo, Nov 12, 2006 13:42
Antworten mit Zitat
Das is ja mal geniales Thema ^^
Allerdings stört mich dass wenn das ganze nach "Wasser im Mund zusammenlaufen" bewertet wird kommen wir wieder nicht so weit.... denn die Gefühle spielen da gehörig mit...
Ist was ganz natürliches...
Das Auge ist mit... würdest du lieber in ein gemaltes comic Apfel reinbeißen oder in ein realistischen fotografierten Apfel?
Außerdem wird die Lust auf Essen und Scheu vor Essen vom Hungergefühl bestimmt... Somit noch ein beeinflussender Faktor auf die Abstimmung. Wer kein Hunger hat der nimmt das schönste Design... wer Hunger hat nimmt das was am leckersten aussieht...
Da haben wir wieder so eine Diskussion wie jetz beim letzten Wettbewerb
Ich weiß nicht ob das ne so gute Idee ist... Also lieber nur malen?

MfG.

sirokuhl

BeitragSo, Nov 12, 2006 14:02
Antworten mit Zitat
@ NightPhoenix: ich glaube kaum, dass so ein bild nach dem geschmack bewertet wird. wenn jemand was ganz leckeres einfach so ganz billig fotografiert und jemand anderes etwas nicht so leckeres aber sehr kunstvoll, dann stimme ich doch eher nach dem design, oder??

NightPhoenix

Betreff: Re: BlitzArt Compo #29 - Aufgabe

BeitragSo, Nov 12, 2006 15:09
Antworten mit Zitat
Es ging mir nur um den Satz:
Horst der Biber Zitat:
Hauptsache es läuft einem beim Anblick der Sabber runter.

Nach dem Satz würde es nach lecker aussehen bewertet werden.
Das wollte ich nur mal hinterfragen, ob das wirklich so gemeint is, wenn ja wärs nicht so toll.
Macht ja nix ^^ Smile

MfG.

Horst der Biber

BeitragSo, Nov 12, 2006 15:19
Antworten mit Zitat
Bei deinem Apfelbeispiel würde ich für den Comicapfel stimmen, weil der Aufwand höher ist und es ja keine große Kunst ist einen Apfel zuzubereiten und zu fotografieren Oo

Was jemand an einem Beitrag bewertet ist mir egal. Ist halt Geschmackssache.

Jolinah

BeitragSo, Nov 12, 2006 15:58
Antworten mit Zitat
Da ich mir vor kurzem auch so ein Wacom Grafiktablett gekauft hab (Volito 2) dachte ich mir ein bisschen Übung kann nicht schaden Wink Konnte mich in der Zwischentzeit noch nicht so an den Stift gewöhnen und das Bild sieht auch nicht wirklich zum Sabbern aus ^^

http://zehr.de/pics/tartarenhut.png

Das ist ein Tartarenhut, weiss nicht ob ihr das kennt. Das ist so ein Metallhut mit Hacken dran wo man Fleisch, Gemüse und anderes dranhängen kann. Damit beim Grillen das Fett etc. nicht auf den Tisch tropft ist unten noch so eine Rinne die man üblicherweise mit Buillon auffüllt. Dort drin kann man auch wieder Fleisch oder Gemüse brutzeln Smile Ganz unten ist dann nochmal so ein kleiner Ofen...

Pdd

BeitragSo, Nov 12, 2006 16:15
Antworten mit Zitat
Goil, das is ja fast schon besser wie Raclette. Very Happy
Lieber Apfel als Birne.

Tobchen

BeitragSo, Nov 12, 2006 19:57
Antworten mit Zitat
http://home.arcor.de/zaidot/No...ericht.png
(Ignoriert mal eben die perspektivischen Fehler und konzentriert euch nur auf den Inhalt)
Ist das ein leckeres Gericht? Isst man auch - zumindest in meiner Gegend - eigentlich nie.
Tobchen - die Welt von Tobi!

sirokuhl

BeitragSo, Nov 12, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
@ tobi: hmmmmmmmmmh da läuft mir das wasser im munde zusammen, lecker

NewJerzy

BeitragMo, Nov 13, 2006 19:05
Antworten mit Zitat
Mann Tobi!

Du musst nie viel Text dazu schreiben damits witzig wird!

Sieht auch sehr gut aus;)

Außerdem bekommt man Hunger, bis auf, das es aussieht als hätter der KEIN Gehirn ist alles seeeeehr lecker ^^

jerzy

PS: Mit dem KEIN Gehiern, kann sein dass ich damit mich zu sehr wiedererkenne XD
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet
Hier gehts zum Thread: Klick

Ach ja, meine FilmAG Website:
Hier Klicken

StepTiger

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:47
Antworten mit Zitat
ich will ja nicht schon wieder gegen den Strom schwimmen. Finde es trotzdem irgendwie geschmacklos ^^

Niemand, der was richtiges kocht?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Tobchen

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:55
Antworten mit Zitat
Es muss geschmacklos sein! Wer etwas macht, was keine Diskussion auslöst, hat heute verkackt!! Deshalb werde ich mich auch bald beim Fixen fotografieren lassen!

Natürlich hast du recht, die Idee ist bescheuert. Aber ich zeichne lieber etwas, was keiner hier essen würde, als etwas, dass nur ein paar als super lecker empfinden.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Jolinah

BeitragMo, Nov 13, 2006 22:20
Antworten mit Zitat
Naja, ist schon witzig Wink Aber trotzdem finde ich, es hat nicht mehr viel mit der Aufgabenstellung zu tun, jedenfalls nach meiner Auffassung nicht. Sonst könnte ja jeder daher kommen und ne "Samen-Suppe" etc. auftischen - wenn ihr versteht was ich meine ^^ - was mindestens ebenso geschmacklos wäre.

Das soll aber keine Anspielung auf mein Bild sein, sondern eher allgemein. Mir ist es ziemlich egal ob ich verliere oder gewinne, hab halt nur was gezeichnet und einfach mal teilgenommen. Wär aber trotzdem schön wenn noch ein paar mehr teilnehmen würden Wink

StepTiger

BeitragMo, Nov 13, 2006 22:47
Antworten mit Zitat
Da hat deine Begründung mal wieder für Pluspunkte bei mir gesorgt Smile

Aber diese Diskussion, ob wir ein Bild zum Thema geben müssen, oder nicht, hatten wir schonmal oder? ^^

Ideenvielfalt ist doch viel besser, als vor Hunger leidend vor dem PC zu sitzen und sich zu wünschen, man wäre an eben jenem Ort Smile (das wirkt dann immer so wehleidig und ich komm mir blöd vor, wenn mein Bruder reinkommt und ich sabbernd vorm PC hänge Laughing )
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Jolinah

BeitragDi, Nov 14, 2006 13:05
Antworten mit Zitat
Ja stimmt schon, etwas mehr Farbe könnte dem Bild jedoch gut tun Wink

FOODy

Betreff: Liebesmahl

BeitragDi, Nov 14, 2006 13:49
Antworten mit Zitat
EDIT:
Ich hab das mal etwas überarbeitet.
Leider sind einige "nicht" so "schöne" Elemente durch meine Faulheit hervorgerufen worden.
Ich hoffe, dass es dennoch ''ok'' ist. . .

Bitte sehr: http://onkel-foody.de/Daten/im...unger2.png

Also mir läuft das Wasser jetzt schon im Mund zusammen Very Happy

( Die Hand hab ich nur so gemacht, da ich es schwer habe mit den Hände-Zeichnen ^^" )

Gruß,
FOODy

ALT: http://onkel-foody.de/Daten/images/gutenhunger.png <<< ALT!!!!!!! XD

EDIT 3: Gezeichnet ist es mit Photofiltre, deshalb bitte nicht so auf die Kanten achten. Es gibt in Photofiltre leider keine Layer Sad
  • Zuletzt bearbeitet von FOODy am Di, Nov 14, 2006 23:08, insgesamt 5-mal bearbeitet

Horst der Biber

BeitragDi, Nov 14, 2006 15:10
Antworten mit Zitat
Noch so n Kannibale...

TheMatrix

BeitragDi, Nov 14, 2006 18:19
Antworten mit Zitat
So ich hab da auch mal was zusammengepaintet.

user posted image

Also ich hab jetzt schon Hunger Wink

mfg, TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Christoph

BeitragDi, Nov 14, 2006 18:59
Antworten mit Zitat
Die Idee ist nicht schlecht Wink ich würde aber den Einband noch mehr gestalten...

Triton

BeitragDi, Nov 14, 2006 19:10
Antworten mit Zitat
Eigentlich verstoße ich ja wieder gegen die Aufgabenstellung.
Ich habs nicht gekocht und ebensowenig Fotografiert (gut, das scheint eh jeder überlesen zu haben)
und etwas Besonderes ist es auch nicht.

Aber in der heutigen Gesellschaft ist es immerhin tatsächlich etwas, "was man nicht jeden Tag isst" Wink

Sollte ich nicht ncoh was anderes machen, nehme ich mit meinem
5-min Apfel teil:

user posted image

Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
  • Zuletzt bearbeitet von Triton am Mi, Nov 15, 2006 0:02, insgesamt einmal bearbeitet

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: