Datei auf FTP Server packen
Übersicht

SmokyBetreff: Datei auf FTP Server packen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
da ich hier noch keine Lösung gefunden habe, eine Datei auf einen FTP Server zu schieben, habe ich selber eine Funktion geschrieben mit Hilfe der Englischen Forums. Wenn die Funktion nicht gefällt, einfach wieder im Mülleimer packen (wie immer). CODE/ dateisenden("dateiname","Username","Passwort","ftpadresse") Code: [AUSKLAPPEN] Function dateisenden(datei:String,Nutzer:String,passwort:String,ftpseite:String) Local temp:String,temp2:String,temp3:String[7] Local fertig:Int=0,nr:Int=0,nr2:Int,ip:String,port1:Int Global Socket:TSocket=CreateTCPSocket() If BindSocket(Socket,2021) Then Print "BindSocket(socket,2021) OK" If ConnectSocket(Socket,HostIp(ftpseite),21) Then Print "ConnecSocket(socket,ip) OK" SocketListen(Socket) Print "SicketListen(socket) OK" Global socketstream:TSocketStream=CreateSocketStream(Socket) Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"USER "+Nutzer) Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"PASS "+Passwort) Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"CWD db") Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"PWD") Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"LIST -al") Print ReadLine(socketstream) WriteLine(socketstream,"PASV") temp=ReadLine(socketstream) Print temp Repeat nr:+1 temp2=Mid(temp,nr,1) Select temp2 Case "(" nr2=1 Case "0","1","2","3","4","5","6","7","8","9" if nr2 >0 Then temp3[nr2]:+temp2 Case "," nr2:+1 Case ")" fertig=1 EndSelect Until fertig=1 ip=temp3[1]+"."+temp3[2]+"."+temp3[3]+"."+temp3[4] Print "IP:"+ip port1=Int(temp3[5])*256+Int(temp3[6]) Print "Port:"+port1 Local Socket2:TSocket=CreateTCPSocket() If BindSocket(Socket2,2021) Then Print "BindSocket(socket2,2021) OK" If ConnectSocket(Socket2,HostIp(ip),port1) Then Print "ConnecSocket("+ip+" - "+port1+") OK" SocketListen(Socket) Print "SicketListen(socket2) OK" Local socketstream2:TSocketStream=CreateSocketStream(Socket2) WriteLine (socketstream,"STOR "+datei) file=ReadFile(datei) While not Eof(file) WriteLine socketstream2,ReadLine(file) Print ReadByte(file) Delay(5) Wend CloseFile(file) EndFunction |
||
_- jeder fängt mal an -_ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
bitte nutz die codetags. danke | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
TheRealSephiroth |
---|---|---|
oO Naja ich hab mich auch schon für so was interessiert habe aber umfabgreichere gefunden.... | ||
Übersicht