Schwerkraft
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Mr.lolBetreff: Schwerkraft |
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Wie mache ich die Schwerkraft bei bb3d??? | ||
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Hagbard |
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1. Du suchst dir mithilfe der Suche den entscheidenden Beitrag heraus.
2. Du setzt die Tipps oder das Beispiel um. 3. Du baust es bei dir ein etc. Schwerkraft ist einfach nur eine Kraft die nach unten zieht und das mit 9, 81 m/s² als Beschleunigung... Um noch weitere Stichwörter zu nennen: Freier Fall, Waagerechter Wurf, Senkrechter Wurf... |
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NightPhoenix |
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Willst du halb realistische (Fake Gravity) oder vollkommen realistische mit Fallbeschleunigung?
Fake= MoveEntity GravityPivot,0,-1,0 Echte= g=9.806 m/s² -> s=g/2*t² MfG. |
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- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mo, Nov 13, 2006 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
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pixelshooter |
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für freien Fall gilt die Formel s=g/2*t^2
s: Die Fallstrecke in Metern g: Gravitationskonstante (für die Erde 9.81 m/s) t: Die Zeit des freien Falls in Sekunden Die Gravitationskonstante lässt sich auch noch anhand der Größe und Masse des Planeten ausrechnen. Brauchst du das auch? ![]() ![]() Diese Formel Breücksichtigt keinen Luftwiederstand! Den musst du noch hinterher dazurechnen. |
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>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
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NightPhoenix |
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Luftwiederstand für ein Spiel? ![]() In einem Spiel ist eh nicht alles 1zu1, daher eher unwichtig... Man sollte allerdings beachten, dass es in der Realität für jeden Gegenstand ein Fallgeschwindigkeitsmaximum gibt (wegen Luftreibung)... Im Vakuum fällt deshalb unter anderem eine Vogelfeder genauso schnell runter wie ein Mensch ![]() Er soll erstmal versuchen die Formel in BB3D zu schreiben.... MfG. |
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