mesh bemalen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Sache ist die: wenn Du die Tutorials verstanden hast sollten viele Deiner Fragen eigentlich nicht aufkommen.
Ein Tutorial "machen" bedeutet nicht es mal kurz durchzulesen und die enthaltenen Programme zu starten.
Es bedeutet mit dem Inhalt zu arbeiten bis man ihn wirklich verstanden hat. Mit den enthaltenen Befehlen zu spielen, die Parameter zu ändern und dann zu schauen wie sich das auf das Programm auswirkt.
Du bist neu, es ist klar dass noch nicht alles funktioniert. Das ist auch nicht schlimm, denn mit der Zeit wirst Du die nötige Erfahrung gewinnen VORAUSGESETZT Du zeigst etwas Eigeninitiative und bemühst Dich um Lösungen. Du hast jede Menge Infomaterial zur Verfügung: eine sehr gute Onlinehilfe, ein Forum mit tausenden von Beiträgen und jede Menge Tutorials. Dann gibts da noch Herrn Google.
Nur musst Du diese Quellen auch nutzen. Was hier einigen sauer aufstößt ist die Tatsache dass Du Sachen fragst die alle naslang gefragt werden (und glaub mir, beim 20en Mal hat man nicht mehr die grösste Lust diesselbe Frage zu beantworten. Das ist nicht dein Fehler, es sind eben typische Beginnerfragen. Aber grade deswegen nutz die Suche.)
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Miridian

Betreff: Das Buch!

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:41
Antworten mit Zitat
Also ich rate dir das Buch "Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic" von Rene Meyer zu kaufen. So hab ichs auch gelernt. Smile

ISBN: 3827265444

Das buch hat 424 seiten. Es geht um Blitz2d, Blitz3d und BlitzPlus(?).
Es ist auch eine CD dabei wo viele nützliche Sachen drauf sind. Wink
Das Buch kostet ca. 25€.

NightPhoenix

BeitragMo, Nov 13, 2006 21:10
Antworten mit Zitat
Ich wollte dich nicht beleidigen Mr.lol, aber wie BladeRunner das wirklich trefflich formuliert hat, solltest du das alles ohne Problem beherrschen, wenn du wirklich die Tutorials gemacht hast.
Meine Variante dir das zu sagen war nur "etwas" agressiver, diente aber dem selben Zweck dass du merkst dass du die Tutorials nochmal ordentlich machen solltest... Genau das wurde dir aber schon in 10 anderen Themen schonmal gesagt...

Nur was ich an deinem Code gesehen habe ist dass du nichtmal zu wissen scheinst was die einzelnen Zeilen bedeuten...
Da steht auf einmal bei dir ein Befehl aus dem Programmierbereich 2D drin der im Code außer Rechenaufwand rein garnix bewirkt hat, du gibst den Befehl: EntityTexture Mesh1,Mesh2 was ja wohl nicht geht (belege mesh1 mit textur mesh2 wobei beides 3d Objekte sind?), außerdem hast du dein AmbientLight so dunkel gewählt dass es logisch war dass man nix erkennt.
Und und und....
FAZIT:
Du kopierst aus fremden Codes irgendwelche Zeilen in der Hoffnung, dass es funktioniert. So wirst du niemals proggn können.

Ich flehe dich an! Mache die Tutorials nochmal und kopiere da nix mehr raus sondern schreibe jede Zeile selbst! BITTEEEEEE
Mach es nicht nur für dich sondern auch für die Blitzforum.de Gemeinde
danke.

MfG.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: