Pong War - Version 1.0

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Te(Y)House

Betreff: Pong War - Version 1.0

BeitragSo, Nov 12, 2006 22:06
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Was ist Pong War?
Pong War ist nen kleines Ping Pong Spiel welches am Wochende entstanden ist.
Ich wollte damit einfach mein Wissen in BB ein wenig verbessern, da ich net gerade
der beste in BB bin Rolling Eyes
Das Spielprinzip ist gleich dem eines einfachen Ping-Pong Spieles.
Momentan kann man gegen den CPU antreten, der leider wofür ich mich entschuldigen muss nicht gerade besonders Klug ist Very Happy

Multiplayer Mod?
Es ist ein Multiplayer Mod in Arbeit. Zurzeit arbeite ich an dem 1 vs. 1 Mod,
also 2 Spielern an einem PC. Die Steuerung erfolgt dann via. Pfeiltasten und
WASD.
Dazu ist noch ein Netzwerk Mod geplannt, welcher aber noch zu 0% umgesetzt
ist. Wer also Ahnung/Ideen hat wie man das Game aufs Netzwerk übertregt bitte
mal ne PN an mich.

Steuerung / Spielziel
Die Steuerung ist simpel, Pfeiltaste hoch und Pfeiltaste runter ^^
Das Spielziel ist es, den Ball an den Gegnerrischen Rand (Rechts) zu bekommen.
Bei erfolg bekommt man 2 Punkte, sollte der Ball allerdings an den eigenen
Rand (Links) gelangen so bekommt man -2 Punkte abngezogen.


Punkte/Highscore
Im Moment bringen die Punkte noch nix, ich werde allerdings noch ne Highscore
mit einbringen, damit man seine Punkte vergleichen kann etc.!

Geplannte Erweiterungen:

Arrow Multiplayer Mod
Arrow Verbesserte KI
Arrow Einblend Zeit der Fenster verkürzen

Arrow Exp
Exp sind geplannt, um das Spiel ein wenig von den anderen Standart Games abzuheben. Sobald man eine Bestimmte Anzahl von EXP erreicht hat, ist es
möglich einen Spezialen Move auszuführen, das könnte zum Beispiel ein Feuer Ball
sein, oder ein Ball der sich teilt... oder... oder...oder ^^

Verbesserungen von euch mit einbringen Smile

Screenshot:
user posted image


Download: http://kcvd.rshost.de/Version%201.0.rar


So, das wars erstmal. Über Feedback würde ich mich freuen.
Bitte beachtet das ich kein sehr Erfahrender Proger in BB bin,
also reißt mir bitte net gleich den Kopf ab Laughing


Mfg.
Te(Y)
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragSo, Nov 12, 2006 23:41
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Also bei mir passiert irgendwie nichts nachdem ich auf help,start oder multiplayer geklickt hab. Nur Exit geht.

Zu dem screen:
Sieht schon mal ganz gut aus, aber mach mal einen anderen font. Und am besten ein Option Menü in dem der spieler auswählen kann ob Fenstermodus oder Fullscreen.

Blitz303
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzBasic303 am Mo, Nov 13, 2006 17:23, insgesamt einmal bearbeitet

Te(Y)House

BeitragMo, Nov 13, 2006 15:30
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Zitat:
Also bei mir passiert irgendwie nichts nachdem ich auf help,start oder multiplayer geklickt hab. Nur Exit geht.

Zu dem screen:
Sieht schon mal ganz gut aus, aber mach mal einen anderen font. Und am besten ein Option Menü in dem der spieler auswählen kann ob Fenstermodus oder Fullscreen.


Hi, danke für dein Feedback!
Ja, du musst bei den Menues ne ganze Weile warten... weil sich eigentlich nach
und nach nen Fenster aufbauen soll... also von komplett Tranzparent auf Sichtbar, doch dies dauert ein wenig... so ca. 20-40 Sek... die Zeit werde ich allerdings in der nächsten Version noch verkürzen!!!

Zu der Grafik und dem Font möchte ich noch anfügen:
Ich werde noch einen Hintergrund einfügen und den Ramen bearbeiten, Font kommt selbstverständlich auch mit rein!

Mfg.
Te(Y)
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Nov 13, 2006 17:22
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Ok, jetzt gehts.

Zu dem Menü:
Also eigentlich ist die idee ja ganz gut, aber sie muss sehr viel schneller. Mach lieber etwas anderes. Irgendwie dass das erste Menü nach Links raus zischt und dann von rechts nach Links das "Spielmenü" reinhuscht. Und mach das am anfang mit dem Press Enter lieber auch weg. Das nervt auf Dauer Wink .


Die Performance solltest du auch noch ausbessern, also mein laptop ist mit 1,5 ghz und 1024+256 mb Ram vielleicht nicht das schnellste, aber 2D Spiele sollte es können. Also Pong-War hat zwischendurch ein paar kurze zusammenbrüche (Wird kurz langsam).

Blitz303

Te(Y)House

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:40
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Ja, die Performance werde ich noch verbessern, ich denke mal die Performance ist so schlecht, weil ich bei der Kollision Imagescollide verwende.
Das werde ich alles in der nächsten Version noch verbessern Very Happy

@ALL:
Währe schön, wenn sich auch mal nen paar andere Leute zu dem Game äußern könnten ^^

Hagbard

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:52
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Jaha, ich habe es schon gestern gespielt.

Die Übergänge sehen zwar schön aus, sind aber hier zu lang und bei so einem kleinen Spiel vielleicht fehl am Platz.
Aber vielleicht sehen sie kürzer ja wieder besser aus...

Das Menü finde ich ganz ok, die Bilder sehen ganz nett aus.

Die Kollision mit den balken ist etwa seltsam, der Ball überschneidet sie.
Das Feld ist zu klein, ein bisschen mehr Fläche würde ganz gut tun.

Te(Y)House

BeitragMo, Nov 13, 2006 19:14
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Danke für dein Positives Feedback!
Ich werde die Effekte im Menue noch verkürzen und das Spielfeld selbstverständlich vergrößeren, ne Lösung für die zum Teil falsche Kollision habe ich auch schon!



Mfg.
Te(Y)

Black Spider

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:17
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och komm,
sowas geht besser. Hier haben schon viele Pong-Klone gemacht, und um ehrlich zu sein ist deiner nicht besonders anders.
Nun gut, du bist neu in BB,
und ein guter einstieg allemal!
ABer wenn du es zu einem wirklichen Projekt machen willst, dann mach´s etwas spetakulärer;
Powerups; hindernisse, und allen kram der dir einfällt und der das Spiel lustig und einzigartig macht...

Das is nur mein Ratschlag;
ansonsten, weiter so!
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

Te(Y)House

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:44
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@Black Spider:
Danke für deine Hinweise! Das hilft mir wirklich weiter.
Wie oben zu lesen ist plane ich noch einiges an Erweiterungen...
Powerups gehöhren auch dazu!
Also keine Sorge, ich will dem Projekt nach und nach Gestallt verleihen,
du hasst recht: Im moment unterscheidetet es sich nicht besonders
von den anderen Pong Games die es hier bisher gab, aber ich bin froh das ich
es überhaupt hinbekommen habe! ^^


Mfg.
Te(Y)
 

BlitzBasic303

Betreff: RE:

BeitragMo, Nov 13, 2006 21:40
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Zitat:
Die Kollision mit den balken ist etwa seltsam, der Ball überschneidet sie.
Das Feld ist zu klein, ein bisschen mehr Fläche würde ganz gut tun.


Hmm, lieber nicht größer, sonst wirds vielleicht zu leicht. Aber mach am besten als Extra z.b. einen kleinen Knopf und je nachdem von welcher seite aus der Ball darauf fliegt kriegt der linke oder rechte spieler einen größeren oder kleineren schläger, dir wird da ja bestimmt noch mehr einfallen... und mach es vielleicht etwas fetziger, mit mehr "action".


Mfg

Blitz303

Te(Y)House

BeitragMo, Nov 13, 2006 22:29
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joa, wie gesagt: Ich habe noch viele Ideen ^^

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