Weblayout

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Vertex

Betreff: Weblayout

BeitragSa, Sep 30, 2006 0:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Mann meiner Chefin hat mich mal beauftragt, eine Website für ihn zu erstellen. Er ist so eine Art Eventmanager.

Bevor ich das jetzt wieder mühselig in XHTML Strict + CSS umsetze(mir graut es schon wieder vorm scheiß IExplorer), sollte das Layout aber erstmal stimmen.

user posted image
>> Volle Größe <<

Die 3 Bilder sind jetzt mal schnell bei Google herausgefischt wurden, müssen also noch durch Fotos von ihm ersetzt werden.

Also, Kritik ist erwünscht Smile

mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 30, 2006 10:02
Antworten mit Zitat
Ich finde es eigentlich gut, aber du könntest die Ganzen Ecken abrunden und die Farbegebung etwas "freundlicher" machen. Das sieht alles so leblos aus, vor allem diese Lilabraunen Streifen.

MfG Blitzcoder
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Vertex

BeitragSa, Sep 30, 2006 12:46
Antworten mit Zitat
Habe mal die Ecken auf ein Radius von 5 Px abgerundet, für mich ist das allerdings Jacke wie Hose bzw. nur ein enormer Mehraufwand im CSS Design.

Pfff, freundlichere Farbgebung. Naja, habe zum Spaß das ganze mit höhere Settigung probiert, das sieht dann aber mehr nach einer Paintspielerei aus. Eine Blauton-Farbgebung sieht auch nicht schlecht aus aber blau ist ja viel zu viel abgegriffen im Web.

mfg olli

Edit:
Ja, man sollte natürlich nicht die Links vergessen:
http://vertex.dreamfall.at/kgd2.png
http://vertex.dreamfall.at/kgd3.png

Letzteres ist ein Versuch eine freundlichere Farbgebung doch nochmal umzusetzen, gefällt mir aber absolut nicht.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSa, Sep 30, 2006 13:02
Antworten mit Zitat
Mir auch nicht. Aber die Ecken sehen so schon viel besser aus.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Justus

BeitragSa, Sep 30, 2006 14:15
Antworten mit Zitat
Die erste Farbwahl war schon ganz gut.

Der Streifenhintergrund ist auch ganz fein geworden. Alles in allem würde ich das Design als fertig betrachten. Wenn dann auf der letztendlichen Website die Schrift kleiner ist, im Text vllt noch ein paar kleine Bilder und die abgerundeten Ecken hübsches Antialiasing haben ist es eine gute Homepage. Hau rein.

StepTiger

BeitragSa, Sep 30, 2006 15:44
Antworten mit Zitat
nun ja, die ecken von den überschriften der beiträge würde ich abrunden. Das sieht nämlich irgendwie so reingeworfen aus
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Vertex

BeitragSa, Sep 30, 2006 17:41
Antworten mit Zitat
Nee, abgerundete Überschriften gehen garnicht, das sieht fürn Arsch aus. Aber ja, für die Paragraphen muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ansonsten: antialiased Ecken sehen eindeutig besser aus, danke für den Tipp.

Am besten benutze ich gleich Tabellen fürs Layout, bevor ich wieder ausm Fenster springen will, aus lauter CSS inkompatibilität u.ä. Smile

mfg olli

Vertex

BeitragMo, Nov 13, 2006 0:42
Antworten mit Zitat
Pfff, habe heute nochmal alles neu versucht, da mir der IExplore mal wieder auf die Nuss ging. Zu guter Letzt habe ich dann einfach Gebrauch von vllt. 3-4 IE Hacks gemacht, damit es auf ihm auch noch läuft Razz

user posted image
>>> KGD Layout <<<

Jaja, sind wieder tausende von leeren Div-Containern drin aber ich werde bei den abgerundeten Ecken auch durch CSS gezwungen Wink Der Rest ist hoffentlich semantisch i.O.

Die Bilder werden natürlich noch durch eigene ersetzt.

mfg olli

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Nov 13, 2006 14:49
Antworten mit Zitat
Sieht gut aus. Warum blockt AdBlockPlus die Bannergrafik?

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Nov 13, 2006 15:01
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass in den Dateinamen der Grafiken "banner" vorkommt. Da das ja gar keine Banner sind, sollte man das vielleicht umbenennen. Aber der Rest ist super. Sehr schön und übersichtlich.

Goodjee

BeitragMo, Nov 13, 2006 15:28
Antworten mit Zitat
vllt solltest du die kanten von der spalte rechts mit dem inhalt nicht im gleichen radius machen sondern inneinandergreifend...
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Vertex

BeitragMo, Nov 13, 2006 17:11
Antworten mit Zitat
Danke!

YellowRider:
Wie nennt man es dann, wenn nicht Banner?

Goodjee:
user posted image

Meinste, die beiden Radien, die sich gegenüber liegen, sollten gleich groß sein?

mfg olli

Blitzcoder

Newsposter

BeitragMo, Nov 13, 2006 17:40
Antworten mit Zitat
Naja, nenn es Headergrafik oder so.

Goodjee

BeitragMo, Nov 13, 2006 17:51
Antworten mit Zitat
@vertex: genau das meine ich..würde meiner meinung nach harmonischer wirken.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Vertex

BeitragDi, Nov 14, 2006 0:54
Antworten mit Zitat
user posted image
>>> KGD Layout <<<

Hier ist die geänderte Version. Banner wurde in Header umbenannt und die Radien wurden angepasst(leider ist dadurch ein etwas größerer Abstand vom Kontext entstanden, fällt aber nicht auf?!)

Die Seite ist nun auch XHTML 1.0 Strict sowie CSS 2.1 valid Smile

mfg olli

Triton

BeitragDi, Nov 14, 2006 4:18
Antworten mit Zitat
Vertex hat Folgendes geschrieben:

Meinste, die beiden Radien, die sich gegenüber liegen, sollten gleich groß sein?

Ja. Und auf jeden Fall den oberen dunkelblauen Rahmen genauso dick machen wie unten und an den Seiten.

Ansonsten ganz gut. Vielleicht etwas zu..brav. Aber wenn es dem Auftraggeber gefällt, ist das ok.

Bei Opera gibt es bei der oberen linken Ecke übrigens eine unschöne spitze Ecke.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Vertex

BeitragDi, Nov 14, 2006 9:16
Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis, habe ich geändert(hatte die Maße beim falschen Bild abgelesen)

Jetzt ist der äußere Rahmen 10px überall dick. Ich hoffe du meintest das.

Ja, brav, muss mal schauen, wenn die Headergrafiken umgetauscht werden, ob es dann vllt. "flippiger" wird.

mfg olli

Triton

BeitragDi, Nov 14, 2006 18:25
Antworten mit Zitat
Och, den Header finde ich ganz gut. Mit zu brav meinte ich eher, dass farbliches "Eyecandy" fehlt.

Wenn du den Trompeter in Farbe hast, mach doch mal den Header so, dass die Trompete schön goldig (ich meine natürlich goldfarben Wink) ist (und den Rest Grau lassen).

Könnte gut aussehen Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: