sprite-tut

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

snörkl

Betreff: sprite-tut

BeitragSo, Nov 12, 2006 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kennt jemand von euch ein gutes tutorial mit dem man sprites erstellen lernt. Ich besitze ein sprite programm, aber hab keine ahnung wie ich das mit dem schatten machen kann, wie ich alles malen muss, damit es gut aussieht usw. . Auf www.robsite.de hab ich noch nichts gefunden, also wäre ich für eure hilfe sehr dankbar

Horst der Biber

BeitragSo, Nov 12, 2006 13:00
Antworten mit Zitat
Wenn du richtig pixeln willst, kann ich dir die Tutorials von SpriteArt.com empfehlen.

Zum Schatten: Wenn du ein objekt hast, das auf dem Boden rumläuft, würde ich die Schatten vom Programm berechnen lassen (geht in BlitzMax ganz gut). Wenn dein Objekt aber fliegt, würde ich einfach den sprite kopieren, ein paar Pixel weiter drunter wieder einfügen, die Helligkeit der Auswahl auf 0 setzen und sie Halbtransparent machen.

snörkl

BeitragSo, Nov 12, 2006 13:07
Antworten mit Zitat
vielen dank, ja ich will richtig pixeln. Aber leider besitze ich nur blitz3d Crying or Very sad also muss ich wohl von anfang an den schatten mit rein machen

snörkl

BeitragDi, Nov 14, 2006 19:14
Antworten mit Zitat
gibt es auch ein tutorial für 2d pixelsprites? (also von der seite gesehene; hab jetzt nur welche von vorne und im halbprofil gefunden^^)

mfg
Snörkl

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: