Einschusstexture auf die Wände
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Iguan |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: Das wird so auch nicht funktionieren normalerweise.
Es ist einfacher wenn du "Decals" verwendest oder zumindest etwas ähnliches. Dazu machst du einfach einen Linepick von der Patrone entsprechend ihrer Bewegung im aktuellen Frame. Wenn es die Wand pickt, hast du eine Position (pickedX Y Z) und die Richtung der Oberfläche an diesem Punkt (pickedNX NY NZ) Dort packst du dann einen Sprite hin mit der Einschusslochgrafik und richtest sie entsprechend aus. und wie macht man das? |
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TheMatrix |
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Schranz0r hat Folgendes geschrieben: Tip von mir
Code: [AUSKLAPPEN] box = CreateImage(120,479)
SetBuffer ImageBuffer(box) Color 255,0,0 Rect 120,479,0,0,1 dann gehts normal doch in jeder Version, oder nicht? Also erstmal ist der Code falsch, da du ein Rect auf 120,479 möchtest mit den größen x=0 und y=0. Es müsste rect 0,0,119,478 heißen;) Clscolor arbeitet da schneller als rect, obwohl das in diesem Beispiel nun nicht wirklich relevant. Ich lass es so. Funktionierts denn bei dir nicht? |
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Schranz0r |
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Ups ![]() habs geändert ![]() also : hmm, ich weis jetzt nur nicht, was das mit den Thema zu tun hat ? es ging doch um einschusslöcher, und net um weißen partikelflug ![]() |
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Iguan |
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@ SchanzOr: ich kapier auch nicht, wozu dieser code gut ist...
ich bin nähmlich am selben problem wie du, nur dass ich anstelle von Einschussloch-Sprites gerne Blut-Sprites an die Wand kleben und entsprechend ausrichten möchte... habs bisher aber nicht geschafft.. ![]() |
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TheMatrix |
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Naja, also ein Problem hab ich nun nicht.
Das is doch mit den Blut-Sprites garkein Problem mehr. Es ist ja bekannt, (zumindest bei meiner Funktion), an welcher Stelle die Schüße die Wand berühren. Anstelle eines SchwarzenLoches kann ich dir auch gerne Blutsprites für dich hinmalen lassen ![]() |
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Iguan |
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das die Blut-Sprites an der wand kleben, hab ich schon geschafft, nur, sie sollten im richtigen winkel stehen (Parallel zum Polygon, wo es drauf klebt)
... das ausrichten (turnentity, oder Rotateentity)... der winkel will einfach nie stimmen... ![]() |
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Schranz0r |
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TheMatrix hat Folgendes geschrieben: Naja, also ein Problem hab ich nun nicht.
Das is doch mit den Blut-Sprites garkein Problem mehr. Es ist ja bekannt, (zumindest bei meiner Funktion), an welcher Stelle die Schüße die Wand berühren. Anstelle eines SchwarzenLoches kann ich dir auch gerne Blutsprites für dich hinmalen lassen ![]() Ich hatte keine schwarzen Löcher in der Wand ?! |
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TheMatrix |
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Dann benuzt du sicherlich BlitzBasic 3D. Ich hab auch kein Plan warum der die Wand nicht kaputt macht ![]() Aber in BB funktionierts. @Iguan: ? Versteh grad nicht was du so recht meinst mit Winkel und so? Kannst du mal n Bild malen ![]() |
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Iguan |
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hmmm.... noch mals ganz klar:
ich benutze blitzbasic 3d und habe ein Level (Mesh) geladen. Wenn ich auf einen gegner schiesse, dann werden viele Blut-Sprites erstellt, die dann fontänen-artig vom gegner wegfliegen. Wenn nun so ein Sprite auf dem Boden, oder auf einer Wand, auftrifft, dann bleibt es dort kleben. das klappt ja auch schon alles, nur stehen die sprites z.T von der wand ab, anstelle dass sie platt auf der Wand anliegen.. ich schaff es einfach nicht, sie entsprechend um die X Y Z Achse zu dehen. ich hoffe das war verständlich genug... ![]() |
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TheMatrix |
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Aber 100pro ![]() Nagut, da is mein Code aber föllig für arsch ^^. Du darfst natürlich nicht die momentane y koordinate dafür benutzen, sondern musst das Objekt ermitteln und die y-Koordinate davon nehmen. Kenn mich aber sonst nicht mit 3D aus. Sorry, hab den Thread falsch verstanden. |
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Iguan |
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@ thematrix: wie schon gesagt, die Blutsprites bleiben ja bereits kleben... nur die 3 Drehwinkel (x y z) stimmen nicht... | ||
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