Objecte in einem Typefeld verschieben?
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Objecte in einem Typefeld verschieben? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Kann ich Irgendwie Objecte in einem Typefeld nach oben bzw unten verschieben kann? mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
mit INSERT:
newplayer.player=New player INSERT newplayer BEFORE FIRST player |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Insert = Einfügen.
Sonsten gehts nicht, da sind die Type Lists in BMax besser. www.blitzbase.de |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Das von Kyrian hilf mir auch nicht wirklich weiter.
ich habe hier mal meinen Code (Natürlich so abgespeckt, dass nur noch das Nötigste für das eine Problem dran ist ^^) Code: [AUSKLAPPEN] Type Paralax
Field IMG Field X Field Y Field XSpeed Field YSpeed Field dir$ End Type Backgrounds_win = CreateWindow("Hintergrund",200,200,300,510,0,33) Backgrounds_list = CreateListBox(5,5,290,400,Backgrounds_Win) Backgrounds_add = CreateButton("Hinzufügen",5,410,290,20,Backgrounds_win) Backgrounds_del = CreateButton("Löschen",5,435,290,20,Backgrounds_win) Backgrounds_up = CreateButton("Nach oben",5,460,140,20,Backgrounds_win) Backgrounds_down = CreateButton("Nach unten",150,460,145,20,Backgrounds_win) CreateLabel("Geschwindigkeit", 5, 487, 140, 20, Backgrounds_win) CreateLabel("X", 150, 487, 10, 20, Backgrounds_win) Backgrounds_XSpeed = CreateTextField(160,485,55,20,backgrounds_win) CreateLabel("Y", 225, 487, 10, 20, Backgrounds_win) Backgrounds_YSpeed = CreateTextField(240,485,55,20,backgrounds_win) GX = 800 GY = 600 Graphics GX,GY,16,2 HidePointer Fliptimer = CreateTimer(60) Repeat WaitEvent(1) Select EventID() Case $401 Select EventSource() Case Backgrounds_add dir$ = RequestFile("Bitte Bild Wählen", "bmp") dir$ = Replace$(dir$,CurrentDir(),"") Paralax.paralax = New paralax paralax\IMG = LoadImage(dir$) Paralax\XSpeed = 1 Paralax\YSpeed = 1 Paralax\dir$ = dir$ Gosub Updatebglist Case Backgrounds_up If SelectedGadgetItem(backgrounds_list) => 0 Then move.paralax = First paralax For slect = 1 To SelectedGadgetItem(Backgrounds_list) move.paralax = After paralax Next Insert move Before First paralax Gosub updatebglist End If Case Backgrounds_del del.paralax = First paralax For slect = 1 To SelectedGadgetItem(Backgrounds_list) del.paralax = After paralax Next Delete del.paralax Gosub updatebglist End Select Case $803 Select EventSource() Case Backgrounds_win End End Select End Select Cls For Paralax.Paralax = Each Paralax Paralax\X = Paralax\X + Paralax\XSpeed Paralax\Y = Paralax\Y + Paralax\YSpeed TileImage paralax\img, Paralax\X, Paralax\Y Next WaitTimer(Fliptimer) Flip Forever End .updatebglist ClearGadgetItems Backgrounds_list selected = SelectedGadgetItem(Backgrounds_list) For Paralax.paralax = Each Paralax AddGadgetItem Backgrounds_list, paralax\dir$ Next SelectGadgetItem Backgrounds_list, selected Return Der Großteil geht übrigens noch nicht, ich bin bei dem Programm ja auch noch ziemlich am Anfang. Aber der Button "Nach Oben" sollte eigentlich schon funktionieren. Nur tut er das nicht ![]() kann mir jemand helfen? gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] move.paralax = First paralax
For slect = 1 To SelectedGadgetItem(Backgrounds_list) move.paralax = After paralax Next Insert move Before First paralax kann es sein, dass es kein After paralax gibt? Zitat: Das von Kyrian hilf mir auch nicht wirklich weiter.
1. ich werde Kryan und nicht Kyrian geschrieben ![]() 2. Beschreib doch bitte dein Problem bisschen genauer, denn meins musste dir bisschen weiterhelfen, weil diese Methode die einzige wirklich sinnvolle Methode ist, um ein Type irgendwo reinzuschieben!! |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Kryan hat Folgendes geschrieben: 1. ich werde Kryan und nicht Kyrian geschrieben
![]() ups sry ^^ Ich hatte den Namen eher unbewusst aus den Augenwinkeln gelesen und dann das geschrieben, woran ich mich erinnern konnte Kryan hat Folgendes geschrieben: 2. Beschreib doch bitte dein Problem bisschen genauer, denn meins musste dir bisschen weiterhelfen, weil diese Methode die einzige wirklich sinnvolle Methode ist, um ein Type irgendwo reinzuschieben!!
Test mal mein Programm in Blitzplus. Wenn ich dort etwas Verschieben will, bekomme ich immer einen Fehler. |
||
Lesestoff:
Übersicht