Datei lesen?
Übersicht

![]() |
TankbusterBetreff: Datei lesen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
moin moin...
Könnte mir jemand sagen, wie ich den GESAMTEN Inhalt einer Textdatei (oder einer anderen datei) lesen und direkt ausfüren kann? z.B: in meiner Textdatei steht: Zitat: While not KeyDown(1)
print "..irgendwas.." Flip Wend Ich will, dass das programm dann (sobald die datei gelesen wurde) diese Schleife ausführt. Bis jetzt habe ich nur geschafft, den Inhalt anzuzeigen, aber weiter bin ich net gekommen =( Zitat: Datei$="C:\...\usw\textdatei.txt"
data = ReadFile(Datei$) Print "Hier ist der Inhalt der Datei" While Not Eof(data) Print ReadLine$(data) Wend WaitKey() kann mir bitte jemand helfen?!? |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
include(filename$) | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Neee, woa! ![]() dadrauf hätte ich auch selbst kommen können... aber trotzdem: V I E L E N D A N K ! |
||
Twitter
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Das geht nicht einfach so.
Dazu solltest du dir eine Scriptsprache entwickeln. Danach kannst du hier einfach mal suchen. edit: ...reichlich Ergebnisse |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 0:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Dann musst du wohl das machen
Code: [AUSKLAPPEN] string$ = readline(wasweißichwas)
seeeehr aufwendig...
if string = "Print" then print if string = "cls" then Cls .... |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
OMG.. schade!
Dann ist es wohl sinnvoller meine Schleife einfach normal in den compiler zu schreiben *rofl* |
||
Twitter
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Auf jeden Fall.
Zumindest das Grundgerüst kannst du doch schon machen. Zu was brauchst du das denn? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am So, Apr 18, 2010 0:44, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
mit
include(filename$) geht doch alles Perfekt^^ merkt euch einfach: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN |
||
Twitter
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Das geht allerdings nur solange du noch nicht compiliert hast. Du kannst also nicht später beliebige Files hinzufügen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht