Exe (die 2.)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

General Alex

BeitragFr, März 19, 2004 9:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eine kleine Korrektur: Nettes Angebot, aber wozu sollte man sich Blitz x kaufen, wenn man weiss, dass einer die EXE macht? Nur, damit man auch andere Bildformate als *.bmp benutzen kann oder was?
Eigentlich lese ich die Lizenzvereinbarungen nie durch. Wenn jemand jetzt massenweise EXEs gemacht hat, kann er ja ausserdem immer in Ruhe weiterleben, weil ja niemand nach Hause kommt, um das zu kontrollieren.

Gossi

BeitragFr, März 19, 2004 11:16
Antworten mit Zitat
Ich dacht, BB wird gar nicht mehr verkauft? Jetzt doch wieder? Also wenn BB nicht mehr erhältlich ist, können sich doch alle einsteiger, die die demo benutzen freuen, oder nicht? Natürlich benutzt jeder sein eigenes Blitz am liebsten, immerhin ist es ja auch ein gewisses Statussymbol, mit der vollversion statt mit der demo zu arbeiten. Da die Vollversion nun nicht mehr erhältlich ist (glaube ich), finde ich das Angebot sogar SEHR moralisch. Nur meine persönliche Meinung.

Und noch ne allgemeine Frage: Kann man gegen Lizensvereinbarungen eines nicht mehr erhältlichen Produkts verstoßen?

D2006

Administrator

BeitragFr, März 19, 2004 11:49
Antworten mit Zitat
also BB ist natürlich noch erhältlich und wird auch noch weiterentwickelt.
Man kann natürlich gegen Lizenzvereinbarungen verstoßen, unabhängig ob das Produkt noch vertrieben wird. Es sei den vielleicht es steht drin ...

MfG

Gossi

BeitragFr, März 19, 2004 11:55
Antworten mit Zitat
Ich rede nur von Blitz2D! War da nicht mal die rede, dass es das nicht mehr gibt. Updates gibts dafür doch auch nicht mehr!
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind.

DivineDominion

BeitragFr, März 19, 2004 13:42
Antworten mit Zitat
Nun, "Abandon Ware" ist es noch nicht Wink
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

tft

BeitragFr, März 19, 2004 17:05
Antworten mit Zitat
Hi.....

in Zeiten in denen Moral als etwas Müstisches und unferständliches angesehen wird. (Siehe Medien und wie die menschen darurch verdumt werden) Ist es kein Wunder das weder Rechtsbewustsein noch Moralische werte ausreichend an unsere Jugend weitergereicht werden. Denn jeder Will das recht . Machen zu können was er will.
Für einen Freund mal eine EXE machen ist OK. Für einen Freind Ständig Exe machen ist verwerflich. Ein solches angeboht zu machen ist wenn es ernst gemeint ist. Menschlich lobenswert. Aber Moralisch steht es auf der Kippe. Rechtlich ist es einwandfrei nicht strafbar. Solange derjenige der die EXE macht ein orginal besitzt.

Im Übrigen.......wo sind die MODS??????
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Ctuchik

BeitragFr, März 19, 2004 17:30
Antworten mit Zitat
tft hat Folgendes geschrieben:
in Zeiten in denen Moral als etwas Müstisches und unferständliches angesehen wird. (Siehe Medien und wie die menschen darurch verdumt werden)

Übrigens leben wir auch in Zeiten in denen Rechtschreibung von der verdummten Menschheit, als mystisch und unverständlich angesehen wird! Razz

Bis auf die Rechtschreibfehler stimme ich mit meinem Vorredner überein!
Einmal jemandem eine Exe erstellen ist ja noch okay, aber man sollte nicht einfach so jedem eine Exe erstellen! Wenn jemand ernsthaft mit Blitz Basic arbeiten will, dann sollte er auch dazu bereit sein es zu kaufen, da der Preis ja nun wirklich nicht in unerschwinglichen Höhen schwebt!

mfG Ctuchik

blitzattack

BeitragDo, März 25, 2004 16:35
Antworten mit Zitat
also ich finds voll nett
na ja hab halt nur die demo
dann ist so was schon gut

Plasma(alt)

Betreff: also

BeitragDo, März 25, 2004 22:16
Antworten mit Zitat
1. wer hat sich damals qb4.5 gekauft ??
2. recht und moral sind zwei verschiedene paar schuhe
3. das problem ist imho das dadurch trotz des niedrigen preises von b2d
dem marc mit sicherheit wieder ein käufer entgeht was der entwicklung
bzw. den fortbestand von solchen projekte wie bb,b3d, und oder bmax
nicht gerade fördert .

macht was ihr wollt
DIV is dead !

Niclas

BeitragDo, März 25, 2004 23:21
Antworten mit Zitat
nur mal so ne idee, um das im Zaun zu halten:

Jeder code, aus dem unplugged ne exe macht wird hier im forum veröffentlicht. GAnz Ehrlich, wenn ich nen Spiel gecodet hab (natürlich nich son pong oder so Wink ) dann würd ich lieber blitz kaufen als den code zu veröffentlichen...

edit: ich hab mir damals als ich ne exe haben wollte, auch blitz gekauft -nütz ja nichts- also ich bin eigentlich auhc dagegen das jemand hier exe's verteilt...

Unplugged

BeitragFr, März 26, 2004 22:11
Antworten mit Zitat
wenn ich die demo hab, dann bring ich demjenigen, der mir ne exe macht dankbarkeit und so viel vertrauen entgegen, dass ich mir da keine weiteren gedanken mache. und ps: kennt ihr unplugged nicht? er hat es nicht nötig sich von einem nichtvollversionbesitzer einen code zu klauen.
User posted image

Michi1988

BeitragSa, März 27, 2004 15:28
Antworten mit Zitat
Ich benutze im MOM die BB Version von meinem Freund der sich an C++ zu schaffen macht, würde aber wegen des Handbuchs oder so gerne die VV haben. Finde sie nirgends. Kann mir einer sagen wo ich sie bekomme?
Vielen Dank im voraus

René Meyer

BeitragSa, März 27, 2004 20:27
Antworten mit Zitat
BB wird im Moment nur als Download-Version vertrieben.

Es gibt noch Packungsversionen von BB, aber die sind veraltet, das Handbuch ist in englisch und eher schlecht, und die Packungsversionen sind nicht (mehr) authorisiert; das heißt, der Entwickler von BB bekommt keinen Pfennig.

Es gibt allerdings mehrere Bücher über BB.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Unplugged

BeitragSo, März 28, 2004 21:35
Antworten mit Zitat
Z.B. eins von Réne Meyer, hab ich mir jetzt gekauft, und finds klasse!
User posted image

Michi1988

BeitragSo, März 28, 2004 21:52
Antworten mit Zitat
Ich programmiere eigentlich nur 2d Games und würde mich jetzt gerne an Fachmänner richten. Ich kann eigentlich alles bis auf Netzwerke.
Könnte man(n) mir ein Buck empfehlen?

Thx im voraus
Michi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: