Raumschiffe

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pixelshooter

Betreff: Raumschiffe

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:43
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Dieses Schiff soll, wie der Name schon sagt, ein schweres Geschütz tragen. Eine Art Zerstörer also:
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Habt ihr noch Verbesserugsvorschläge?
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  • Zuletzt bearbeitet von pixelshooter am Mi, Nov 15, 2006 19:18, insgesamt einmal bearbeitet

Goodjee

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:51
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wie wäre es wenn dein schiff symetrisch wäre?


ich meine kein schiff sieht so aus:
Code: [AUSKLAPPEN]

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-----                                        ------   <-so muss das ausschauen

sirokuhl

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:55
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doch klar gibts unsymetrische schiffe
hab ich schon öfter so was gesehen

zum schiff:
schon mal ganz gut, könnte nur noch etwas detailierter sein

pixelshooter

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:56
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Meinst du mit deinem Beitrag das die Asymmetrie(schreibt man das so?) "schlecht" oder "neu" assieht? In letzterem Fall fände ich das nämlich gut^^
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Goodjee

BeitragMo, Nov 13, 2006 18:58
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das zweite render bil dsieht so aus als hätte es nur einen flügel, das erste ist ganz ok...aber ich fände es mit wenigstens 1.5 flügeln schöner
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Nov 13, 2006 19:01
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Ich finde die Grundform okay, allerdings ist die Textur mäßig (besonders im Antriebsbereich - das sieht aus wie Drahtgeflecht.)
Zu Diensten, Bürger.
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Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PSY

BeitragMo, Nov 13, 2006 19:19
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Hoi,

die Form ist o.k. Symmetrie ist für Raumschiffe eher von kleinerer Bedeutung, da sie eigentlich nur bei Reibung wichtig ist (gleichförmige Bewegung). Die gibts im Weltraum ja nicht (zumindest in 99,99% aller Fälle ^^)

Die Antriebe gefallen mir nicht so...irgendwas stört mich da

L8er,
PSY

pixelshooter

BeitragMo, Nov 13, 2006 19:54
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Wahrscheinlich die Textur (da muss ich nochmal ran), und dass ise gerade nix antreiben^^
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Goodjee

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:03
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aber dieses schiff würde doch irgendwie im kreis fliegen, oda? links einen antrieb, in der mitte/rechts einen gaanz großen und rechts keiner?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
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pixelshooter

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:09
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man, dann kommt aus dem kleinen eben mehr zeugs raus
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Black Spider

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:12
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die Asymetrie ist okay,
Aerodynamik bringt im Weltraum sowieso nix.
Aber es sieht nicht unbedingt wie ein Zerstörer aus (gut, ich weiss nicht wie groß ein normales schiff im vergleich wäre, Zerstörer sind ja normalerweise riesengroß);
doch evtl. würden aussenwaffen, bzw. aussentürme ganz gut aussehen. Die müssen nicht wer weiss wie rausragen,
aber an jeder seite einen, das wär was.
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

pixelshooter

BeitragMo, Nov 13, 2006 20:53
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k, werd mehr gometrie Details einbauen. Nur nich zu viele Waffen: Die Teile sollen geschützt werden müssen

Edit: Jetzt hab ich auf dem Deck Lampen Eingebaut (Anständige, volumetrische Lichter gehen ja in BB nich)
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Edit: K, Ich mach hier raus nen thread für schiffe allgemein.
wie findet ihr das: (Textur kann man net gut erkennen)
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Triton

BeitragFr, Nov 17, 2006 0:02
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Aha, das sind also Raumschiffe? Wink

Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ. Aber immerhin hast du überall texturen, wozu ich nicht fähig bin ^^

Mach außerdem mal größere Bilder - 320x240 ist nun wirklich von vorgestern Rolling Eyes
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

DerHase

BeitragFr, Nov 17, 2006 1:01
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Apropos asymmetrisch: Blohm & Voss BV 141
Play Satyr!
 

Sung

Gast

BeitragFr, Nov 17, 2006 12:15
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Triton hat Folgendes geschrieben:
Aha, das sind also Raumschiffe? Wink

Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ. Aber immerhin hast du überall texturen, wozu ich nicht fähig bin ^^

Mach außerdem mal größere Bilder - 320x240 ist nun wirklich von vorgestern Rolling Eyes


Lass Dich nicht ärgern pixelshooter - ich finde das Schiff (vor allem das letzte Bild) prima. Vor Jahren gabs mal von DiD eine sehr gute Spacesim mit Namen "Inferno", da bestand fast alles nur aus Quadern. Ein Borg Kubus ist auch nicht sehr kreativ Rolling Eyes

Weiter so! Very Happy

TheMatrix

BeitragFr, Nov 17, 2006 13:54
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Zitat:

Bischen sehr eckig. Als Grundform ein Viereck zu wählen ist außerdem nicht gerade kreativ...


Kann das sein, dass du ein wenig neidisch bist Triton ? Wink

Also, Ich finde die Schiffe auch super. Sowas muss man ersteinmal können(und wie schön wärs wenn ich könnte Rolling Eyes ).

Vielleicht könnte ich ja diese Schiffe in mein Raumschiff Shooter als EndBosse miteinbauen, wenn du nichts dagegen hast Wink .

Mfg TheMatrix
°_° °.° °~° °v° .. -.-

DerHase

BeitragFr, Nov 17, 2006 16:39
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Ich finde, dieses Tutorial ziemlich gut und einsteigerfreundlich, wenn es um Raumschiffe oder aber auch Boxmodelling im Allgemeinen geht. Wings3d bietet auch sämtliche Funktionen die dort verwendet werden.
Play Satyr!

pixelshooter

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:37
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Immerhin haben die Schiffe 900 bzw 1300 polys. Werden irgendwie ziehmlich schnell viele. Eigentlich wollte ich die Dinger in ein Spiel einbauen, aber da man Spielideen und -Design eh nich schützten kann, mach mal. Beide Schiffe sind immer noch in Arbeit (Texturierung) nur kann man die Details auf dem unteren nur schwer erkennen. Bin froh dass mal wieder jmd was schreibt: Dürft auch ruhig Verbesserungsvorschläge machen Wink

@Triton: Dein Schiff find ich auch nett, hat nur mehr Polys.

Und: Noch ein Raumschiff: Ein Transporter. Alle drei Texturier ich gleichzeitig, denn bei einem immer nur wirds langweilig^^.
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TheMatrix

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:43
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Cool, das fänd ich ja mal nett Very Happy . Könntest du mir dann die Schiffe mal in 2D-Ansicht schicken(also von der Seite).? Würd mich riesig freuen Very Happy . Kriegst dann auch n dicken Eintrag in die Credits Wink
°_° °.° °~° °v° .. -.-

pixelshooter

BeitragFr, Nov 17, 2006 18:08
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kann ich machen. Welche brauchst du und von wo aus?
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