Render- und Modelthread IV

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NewJerzy

BeitragFr, Nov 17, 2006 14:57
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Was ist klein, blau, kugelrund und super-nervend?
ein springender Bob!


Hier ein Screeni:

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Hoffe er gefällt euch!

Wie kam ich dazu:
Als mein kleiner nervender Bruder mal wieder so ne komische Zeichentricksendung kuckte, sa ich so was änliches!
Und da mir eh grade langweilig war und das ne sache von nder Minute ist...


Kritk erwünscht




jerzy
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet
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Goodjee

BeitragFr, Nov 17, 2006 15:17
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hm, mit welchem modeller macht man denn schnell soo viele haare?
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/
 

Schnuff

BeitragFr, Nov 17, 2006 15:20
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Cinema 4D z.b.
sieht lustig aus, aber der mund... das sieht aus als ob der zu hoch wäre, mach das da die haare, schnell wieder drunter enden Very Happy

Ach, und pupillen... Very Happy
Programmers dont die. They gosub without return...

D2006

Administrator

BeitragFr, Nov 17, 2006 15:29
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Also dieses "Ding" haste ja echt prima in Szene gesetzt ... Rolling Eyes
Mal ernsthaft, is ja kein Ding keine Szene zu haben und nur das Model zu zeigen, dann zeig es doch aber bitte auch. Ich seh da mehr schwarz als blau. Bedeutend mehr.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

NewJerzy

BeitragFr, Nov 17, 2006 15:35
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na, dann wollt ihr es buncen sehn?

hier ein link zum Video: Hier klicken

Ist an sich nur ein kleiner hopser, hatte eigendlich mehr geplant, jedoch verdarb mir die Renderzeit die Laune (für diese klein Animation habe isch schon 1:30 h gebraucht! Nur Rendern)

Naja, wer bock hat ihn raus und runter saußen zu lassen...



jerzy
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FreetimeCoder

Betreff: Nun ja..

BeitragFr, Nov 17, 2006 16:28
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Die Augen sehen sehr leer aus...
Vieleicht siehts besser aus, wenn es Pupillen hat Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

pixelshooter

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:31
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Womit renderst du denn? Also Haare mit Hair gehen in c4d sehr(!) schnell
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

NewJerzy

BeitragFr, Nov 17, 2006 17:55
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ne ich benutze 3ds max 8 und da dauerts... vorallem wenn der für jden frame die haare neu berechnet damit di so geil hin und her gleiten Razz
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pixelshooter

BeitragFr, Nov 17, 2006 18:07
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ich sag ja: Hair
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

FreetimeCoder

BeitragSa, Nov 18, 2006 8:34
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NewJerzy hat Folgendes geschrieben:
vorallem wenn der für jden frame die haare neu berechnet


pixelshooter hat Folgendes geschrieben:
ich sag ja: Hair


Das macht Hair auch, aber es ist jetzt die Frage, ob es sich lohnt von 3ds max 8 auf Cinema4D 9 umzusteigen... Ist ja ne Menge Geld. Wenn du allerdings vorhast mehr mit Haaren zu machen, solltest du dir das wirklich überlegen.

Bob sieht zwar ganz nett aus, aber so eine Renderzeit möchte ich dafür nicht verschwenden.
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
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Ray-Tracer

BeitragSa, Nov 18, 2006 13:21
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Also 1 1/2 Stunden rendern dafür sind zuviel ,
Mit welchen Renderer gerendert ? (Scanline ist wohl (nicht der Umfangreichste) der schnellste )
Radiosity ?

- Wie Dee schon sagte zuviel schwarz
- Camera näher dran -andere Hintergrundfarbe
- Wenn Du radiosity drin hast - raus
__wunschklang__

pixelshooter

BeitragSa, Nov 18, 2006 13:38
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das is aber leider immer so: gutes is teuer (auch blitz)
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Triton

BeitragMo, Nov 20, 2006 2:41
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Paar kleinere Updates:

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Soll wie gesagt in die Erdallianz bei Babylon5 passen.
Vergleichsbild
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

NewJerzy

BeitragDi, Nov 21, 2006 20:17
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Hi,
habe mich mal wieder um ein Projekt gekümmert, das eigendlich ne Grafit-Zeischnung werden sollte!
Naja egal:

Ziel der Arbeit war es lediglich die Bewegung der Kegel darzustellen, daher der schwarze hintergrund und so!

Vorgabe war ein Bild, das nachgegrafitet werden sollte!
Nun, mir war langweilig und ich hab das mal in 3d umgesetzt Very Happy

Ach ja, hier das Bild:
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Bewertung von 1(mies) - 10 (super) ist erwünscht
Auch Kritik ist gern gesehn Wink



jerzy
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Justus

BeitragDi, Nov 21, 2006 21:33
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Bewegung kann ich aus diesem Bild nicht herauslesen, abgesehen von dem fallenden Kegel, der fällt, obwohl ihn die Kugel - wie es aussieht - gar nicht berührt.

Bewegungsunschärfe und ein Unterschied zwischen Hintergrund und Kugel wäre wünschenswert. Außerdem sollten die Kegel - wenn sie schon fallen - auch einen Grund dazu haben.

StepTiger

BeitragDi, Nov 21, 2006 23:27
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und die Physik ist nicht richtig...
Die Kugel sieht aus, als würde sie sich langsam bewegen, also würde der Kegel nach außen Kippen. Wirfst du sie schnell, kippt der nach innen.
Und die Bewegung liest man wirklich nicht sehr raus
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Triton

BeitragMi, Nov 22, 2006 1:35
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Ich wollte nur mal, da ich mich so freue, meine ersten Render zeigen Rolling Eyes

Unglaublich wie lange man es nicht lernen will und wie einfach es am ende dann doch ist, mit dem richtigen Tool.


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(klickbar)


Oberes Schiff hat seit dem letzten Update hier auch einige weitere Details erhalten.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Justus

BeitragMi, Nov 22, 2006 9:15
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Zitat:
, mit dem richtigen Tool.


nämlich?
 

Darren

BeitragMi, Nov 22, 2006 9:45
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Nicht schlecht Triton. Also für den Anfang.

Nimm besser für das Licht von links, das den Schatten auf den Boden wirft einen weichen Schatten.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber soweit ich das sehe hast du nur 2 Lichter. Die klassische Beleuchtung ist aber die 3punktbeleuchtung. Suche mal danach. Gibts tausende Tutorials. Was man auch ganz gut nutzen kann sind tuts für fotografen, die ja oft die gleichen Probleme haben Wink
MFG Darren
 

Schnuff

BeitragMi, Nov 22, 2006 15:22
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hm, bei mir ist das mit dem wollen und können eher andersrum
will es lehrnen, kann es aber nicht können Sad

naja, schicke bilder Very Happy
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