Variable ändern
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Variable ändern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab 'n code geschrieben, und zwar:
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyDown(1)
x% = Rnd(0,1) If x% = 1 Then x% = x$ Print x Delay 1000 Wend nur wenn ich die Variable Code: [AUSKLAPPEN] x%
zuCode: [AUSKLAPPEN] x$
machen will, dann geht das nich ... habt ihr vorschläge, wie ich das machen könnte? ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
x$ ist eine Zeichenkette. Wenn du prüfen willst, ob eine eins in einer Zeichenkette steht, musst du die eins in Anführungszeichen setzen. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aso^^ ( man oh man... ) ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Eine neue Variable mit dem gewünschtem Typ erstellen.
Man kann nähmlich nicht den bereits deklarierten Typ einer Variable ändern. Du könntest den Variablen Inhalt höchstens in einen anderen Typ umwandeln. ( Casten ) Aber das ist nicht das was du suchst. (glaub ich zumindest ^^) Gruß, FOODy PS: Dies gilt nicht für Scriptsprachen o.ä. ^^ |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
Ich verstehe nur nicht ganz, was dein code eigentlich machen soll? | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Tornado11 |
---|---|---|
Crack93 möchte die Variable X% zu X$ machen: (So habe ich das verstanden) ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
in diesem Falle hilft ein Cast:
xs$ = string(x%) Allerdings musst Du dafür eine neue Variable einführen, da sich ein einmal festgelegter Typ nicht mehr ändern lässt. Und wie Dee schon sagte geht auch ein direkter Vergleich mit der Zeichenkette. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
GENAU! Denn:
Zitat: While Not KeyDown(1)
x = Rnd(0,1) if x then Print x Delay 1000 Wend wäre ja viel zu schwer In deinem Beispiel eignet sich übrigens der wesentlich schnellere Befehl Rand, statt rnd, da bei rnd noch in Integer umgerechnet werden muss (oder irre ich mich?) |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht