Bank, Dim, Type???
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Mr HoppBetreff: Bank, Dim, Type??? |
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Hallo!
Ich habe vor, ein Game zu proggen, das sehr viele (aber vermutlich konstant viele) einzelne Objekte enthalten wird (Pixel müssen einzeln gezeichnet werden). Nun ist die Frage, welche Methode am empfehlenswertesten wäre. Kann mir da jemand mal einen Ratschlag geben? Danke schonmal im Vorraus. PS: Types kommen dafür nicht wirklich in Betracht, oder?^^ |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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wenn die Werte nur bis $FFFF (2 Byte()) gehen dann eine Bank!
Ansonsten ein Array oder eine Bank. |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Mr Hopp |
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Ah ok, danke.... wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man in Blitz Variablen mit nur 2 Byte dekliniert, bin ich echt happy^^ (In der OH steht, dass 2 Byte Variablen nur in C++ möglich sind) | ||
Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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BladeRunnerModerator |
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du castest die ints per pokeshort in die Bank. Geht natürlich nur wenn du vorher sicher weisst dass Deine Werte im passenden Ramen bleiben. Spart dann ne Menge Platz in der Bank.
(Die ints in denen Du die Variablen während des Gebrauchs speicherst haben weiter 4 byte, daran kannst Du nichts tun.) |
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