Passwort
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Passwort |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich das machen, das wenn ich z.B "B" In das Programm(Wenn es läuft) eingebe, dass da dann stat"B" Auf dem bildschirm "*" Auftaucht ? | ||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit ql:Len() die Länge des eingegebenen Passworts abfragen und eine temporäre Variable mittels ql:String() entsprechend vollspammen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
mhmm...ok werds versuchen^^
Hab ich jetzt versucht, aber wie krig ik dat hin, das der für die länge des "PassWorts" mal * nimmt? Ich hab da an sowas(z.b.) gedacht: Code: [AUSKLAPPEN] Tex$ = Input$("") Lae = Len(Tex$) Texx$ = (("*") * Lae) Print Texx$ |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Oh man,
schau doch einfach mal die zwei Links an, die dir dein Vorposter gepostet hat: Code: [AUSKLAPPEN] f$="Passwort"
Print String("*",len(f$)) |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hab ich ja....
so gut...das hätten wir.... aber wie macht ma das das schon beim eingeben = "*" Ist ? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
derAtomkeksehemals "Sethus" |
---|---|---|
Das machst du am besten mit Getkey. DIeser Befehl schreibt nicht wie input das eingegebene auf den Bildschirm. Den packst du in eine Schleife, und wenn eine Taste gedrückt wird malst du ein * auf den Bildschirm:
Code: [AUSKLAPPEN] repeat letter$ = chr$(getkey()) if letter$ <>"" then eingegeben$ = eingegeben$ + letter$ letter$ = "" write "*" endif forever (Das ist aus dem Kopf, kann nicht garantieren dass dies funktioniert!) |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Hab ich probiert...
der malt da direct " * " anstatt nur wenn ich was eingebe... |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
flushkeys() davor | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
c64 |
|
---|---|---|
Deine inputroutine mach dir bitte allein !
Für Blitzbasic hast du hier eine gute Befehlsreferenz !! www.Blitzbase.de (onlinehilfe !!) Benutze diese referenz und mach dir mal selber gedanken wie du die dir gegebenen Befehle in eine sinnvolle Form bringst. Und hier ein Codeschnippsel der das PWD als *** zurückgibt. Code: [AUSKLAPPEN] Function PWD_STRING$ (PWD$) Return Replace(LSet ("",Len(PWD))," ","*") End Function Print pwd_string ("Testpasswort") WaitKey |
||
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! |
![]() |
darth |
---|---|---|
mit input geht das nicht...
und eine andere input routine hat man dir in einem anderen thread schon in den arsch geschoben (entschuldigt die wortwahl...) *lernen, denken, arbeiten* |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht