Cubemapping
Übersicht

![]() |
GoldiniBetreff: Cubemapping |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute könnt ihr mir bitte erklären wie man Cubemapping macht? | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
darüber bin ich auchgestolpert^^. Forensuche: Wer suchet der findet | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
das hab ich auch schon gesehen aber das hat mir nicht geholfen. | ||
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! ![]() |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ein bisschen Eigeninitiative bitte! Auf Blitzbase.de bei setcubeface() | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Jetzt sagt er Entity does not exist. ![]() |
||
Danke! ![]() |
Dreamora |
|
---|---|---|
Tja dann existiert die Entity wohl auch nicht.
Debug Modus einstellen, er wird dir dann schon sagen, welche Entity nicht existiert, womit du dann rausfinden kannst, was schief läuft. Das nennt man auch debugging. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Hab ich schon gemacht. | ||
Danke! ![]() |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dann gehörst du zu den magischen Programmierern, die Bugs in 5 Minuten fixen können?
da gratuliere ich dir aber ganz herzlich. Ne ernsthaft: Solange du das Problem nicht fixen kannst, das eine Entity angeblich nicht existiert, braucht dein Programm definitiv keine Cubemaps denke ich. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich hab's geschafft aber jetzt ist das irgendwie ein bisschen anstrengend. Wie kann man das eindemmen? | ||
Danke! ![]() |
![]() |
Justus |
---|---|---|
Deine Frage ist sehr unpräzise und sinnentleert, da ohne Kontext. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wie kannst du was eindämmen? | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Dämmwände, Staudamm... ^^
Formulier mal bitte deine Frage nochmal normal (KUUUUHLER AUSSPRUCH ^^), denn ich glaube nicht, dass dich dein Cubemapping-Programm beansprucht oder anstrengt. In wie fern ist das anstrengend? ^^ |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Goldini |
---|---|---|
Ich meine anstrengend für den PC. | ||
Danke! ![]() |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das war klar, dass es für die Grafikkarte einen beträchtlichen Mehraufwand bedeutet.
Cubemaps sind die rechenaufwändigste Texturform die es gibt. Eindämmen kannst du das nicht, solange du nicht auf den Texturen herumzeichnest. In dem Fall lässt es sich eindämmen indem du nur zeichnest, wenn sich ausreichend geändert hat oder eine gewisse Zeit vergangen ist. |
||
Übersicht