Dekadenzdebakel
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Dekadenzdebakel |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Mein Kumpel hat Folgendes geschrieben: Hier ein kleines Projekt, dass mehr im Bereich freie Kunst anzusiedeln ist.
Des Pudels Kern ist es, die Balance zwischen Harmonielehre und genuin intuitiven Gefühlsentladungen über das Medium (in diesem Fall Gitarren) zu zerstören, sozusagen eine mit Absicht herbeigeführte Dekadenz des Spielens zu erreichen. Dabei bleibt der Sinn erhalten, aber die Gewohnheit geht verloren. Es ist dem Künstler also möglich, seine eigenen Intentionen, genauer, und vorallem in viel reinerer Form zu erleben und zu verstehen. Dieses völlig klare Rohmaterial kann nun, ohne Einflüsse von "Verunreinigungen", verarbeitet werden und vom Künstler in etwas Ästhetisches, völlig neues verwandelt werden.. Denn die Essenz der Balance ist letztlich die Trennung.. Hieraus entstand das spontane Projekt "Dekadenzdebakel", dass sich in 3 Teilen abspielt. Dekadenzdebakel (Download) Alle Tracks sind Stereo (Linker Kanal: mein Kumpel, Rechter Kanal: Ich). Es wurde total frei und ungebunden improvisiert, ohne Absprache. Noch eine Warnung: Das Projekt ist äußerst gewagt, also nicht sofort ausstellen, sondern ruhig mal länger reinhören und drüber Gedanken machen. Nun möchte ich nicht mehr viel Worte verlieren; Ich bin nun auf Feedback gespannt. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
hamZtaAdministrator |
---|---|---|
Zitat: (...) dass mehr im Bereich freie Kunst anzusiedeln ist.
Wie durchschnittliche Menschen die in einer Ausstellung das Bild eines Künstlers betrachten, ein als Höhepunkt des Schaffens, Essenz der Tat gepriesenes Stück Leinwand, und doch nur ein Wirr-Warr aus Farben sehen habe ich mir die Stücke angehört und doch nur obenstehendes Wirr-Warr gehört. Die durchschnittlichen Leute nicken eifrig, nachdem sie sich überzeugt haben, dass der Herr mit der Brille ebenfalls seine stumme Zustimmung gibt, man will ja nicht als unwissender Bauerntölpel bloßgestellt werden, und begeben sich langsamen Schrittes zur nächsten Kreativitätsexplosion des jungen, aufstrebenden Künstlers, begleitet von einem fortwährenden, eifrigen Nicken. Es ist eben Kunst. In meinen Augen kann meist nur der Künstler selbst was damit anfangen, am wenigstens noch Kunstexperten, wie sie genannt werden. Wenn dann noch ein mitreissender Text mit vielen exotischen Euphemismen im großen Stil an der Wand leuchtet, nicken die Kunstkenner einmal mehr, bevor sie weitergehen. Dieses große Tamtam um "Kunst" ist nichts für mich. Und genauso ist auch euer Projekt nichts für mich. Trotzdem freue ich mich schon auf die ersten durchschnittlichen Leute die mit ihrem Nicken durch das Topic schreien. ![]() hamZta |
||
Blog. |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Hm, naja wer so eine Art von Musik mag.
Zu Lied 1 Also ich finde das kilngt alles ziemlich leer. Manchmal sind beide Synchron zueinander, manchmal auch wieder nicht. Zu Lied 2 Graus ![]() ![]() Zu Lied 3 Klingt schon besser. Aber es ist auch irgendwie noch ziemlich leer an manchen stellen. Hier hören sich die Gitarren an einer Stelle fast wieder so, wie in einem ganz normalen zusammenspiel an, was ich definitiv am besten finde. - Also ich hab jetzt nicht alle ganz durchgehört, aber ich muss sagen ich kann mich nur schwer für solche Art von Kunst öffnen. Ich hör mir lieber Musik an, die einem Muster folgt und welches sich wieder in ihrem Grundprinzip wiederholt. Aber sonst, es ist mal ne andere Idee. Mal was anders ![]() Mfg TheMatrix |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Hallo,
also ich kann mit abstrakter Bild-Kunst nichts anfangen und ebenso ergeht es mir mit abstrakter Musik-Kunst. Hört sich an wie Übungen an der Gitarre wild durcheinander gemischt. |
||
antome |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hallo,
Ich danke euch für die Feedbacks bis jetzt. hamZta: Sehr schön geschrieben. Ehrlich ![]() TheMatrix: Dies ist in etwa ein Punkt wo für uns der Bereich der abstrakten Kunst in Kraft tritt. Wir wollen den Hörer von den Hörgewohnheiten lösen und ihn in eine Welt setzen, die wie die Realität ist. Wir versuchten unsere innersten Gefühle zu einem Thema in der Form, wie sie vorliegt, auszudrücken. Eventuell solltet ihr euch noch einmal den 2. Teil anhören. ![]() Kurz vor Mitte des Abschnitts "Nachtmahr", wird deutlich, wo der Kern des Dekadenzdebakels sitzt. Ab diesem Punkt wird man den Zusammenhalt des 3-Teiligen Projekts erkennen. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hm, gibts nun keine weiteren Antworten mehr? | ||
Tagirijus.de |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
hehe, das ist seeehr experimentell. Also, mir gefällt das auch nicht, bis auf manche Stellen im ersten Stück (ab Minute 4). Mir gefällt abstrakte Kunst im allgemeinen nicht.
Fass es aber nicht als Kritik auf ![]() |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hurz
Edit: lol, tut mir leid, hab schon nach "Hurz" auf "absenden" geklickt, eigentlich wollte ich noch das hier dazu posten: http://www.youtube.com/watch?v=D8gzeSlHtM4 ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Nunja, Hurz war damals eine Verarschung ich glaube bei Versteckte Kamera oder so eine ähnliche Sendung. Ist schon ziemlich alt, ich habe es damals im Fernsehen gesehen und mich köstlich amüsiert.
Heisst das nun das deine Werke auch zur Verarschung der armen Bilzgemeinde geschrieben wurden ![]() ![]() ![]() |
||
antome |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hurz! ![]() Jo, ich glaub hat eh nich so gewirkt. Es war zwar wirklich spontan entstanden, aber es war im Endeffekt doch nicht so ganz ernst gemeint ![]() Und ja, ich glaub unser Humor war dieses Mal das abtraktere von Beiden. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
TheMatrix |
---|---|---|
Zitat: ber es war im Endeffekt doch nicht so ganz ernst gemeint Rolling Eyes Nicht? Ich dachte das war dein voller ernst mit diesen Stücken... Ich hab mich voll angestrengt einen Bezug dazuzufinden und dazu ein einigermaßenes annehmbares Fazit abzugeben ![]() Mfg TheMatrix |
||
°_° °.° °~° °v° .. -.- |
Übersicht