[B2d] Falling Sand Game
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StepTiger |
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http://www.naglmax.de/
http://fallingsandgame.com/sand/index.html das erste funktioniert bei verbundenen Gefäßen, glaube ich ^^ |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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Mr.Keks |
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heyho!
habe heute wieder etwas weitergebastelt. folgende änderungen: leicht verbessertes verhalten bei den verschiedenen teilchen; grün wird nach ner weile zu öl... wuchert sonst so unaufhaltsam; schwarze löcher saugen alles auf. ![]() (der lila punkt ist das schwarze loch ![]() download vom alten link: http://www.mrkeks.net/files/sand.bb |
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MrKeks.net |
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Kryan |
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ehm...ich verstehe irgendwie nicht, was ihr an diesem spiel so interessant findet?!
erklärt doch mal ![]() |
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Webspaceanbieter?
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Mr.Keks |
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es ist kein spiel, sondern ein spielzeug bzw. eine spielerei. weiß ehrlichgesagt auch nicht, warum ich es toll finde... aber hey, was ist toller daran, virtuelle siedlungen aufzubauen oder virtuelle leben zu beenden als daran virtuelle sandhaufen aufzuhäufen? (=
es nimmt einen halt gefangen. und man bastelt etwas rum. immerwieder kommt was neues heraus. und dann muss man ja das selbst gesähte grünzeug und feuer wieder irgendwie unter kontrolle bringen und und und ![]() |
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MrKeks.net |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Mein Filter funktioniert, schon seit ca. 2 Stunden!
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between angels and insects |
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Te(Y)House |
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Hi,
noch nen paar Ideen für die nächste Version: (Bitte bitte umsetzen ![]() - Diese Schwarze loch was alles anzieht muss vom Spieler frei setzbat sein - Der Schnee oder andere Dinge werden von dem Loch unendlich lang angezogen, z.B. wenn ich unten auf dem Boden nen Mini Schneehausfen habe dann wird daraus nen riesen haufen den man net mehr wegbekommt! Ändern ^^ - Noch nen paar neue Elemente wie: Bomben, Eis, Wind !? Ansonsten echt geil!!! Freue mich schon super auf die nächste Version und hoffe du setzt einige meiner Vorschläge um! Mfg. Te(Y)House |
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Goodjee |
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ich habe heute versucht eine unlöschbare öllampge zu bauen...aber das feuer brennt einfach zu schnell alles weg und fackelt dann auch meine pflanzen ab...
aber hat mich trotzdem bestimmt 30 minuten gefesselt.. |
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"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Mr Hopp |
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Hey Jan_! Genau das hab ich auch als erstes gemacht ![]() |
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Zitat:
Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann. |
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Black Spider |
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@TeyHouse:
setze ein Code: [AUSKLAPPEN] ElseIf KeyHit(15) ; wolke
unter das "ElseIf KeyDown(157)" und du erstellst bei druck auf Tab ein schwarzes Loch...
b.blackhole = New blackhole b\x = MouseX() b\y = MouseY() b\size = 200 Ist übrigens suageil das Game und macht richtig laune ^^ |
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Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
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Lunatix |
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Woha es wird immer geiler!!
Ich sagte es immer wieder, Kekse sind eben die besten Ina's ;D;D;D |
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
snörkl |
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also, hab jetzt die version des schwarzen löcher machens fortgesetzt(wenn man gedrückt hält macht man mehrere-frisst massig fps! und am anfang ist nicht automatisch eins gesetzt)
hier ist der code. Wem das zu blöd ist der verändere die schwarzelöchersetzen version von keyhit zu keydown und suche am anfang nach "new blackhole" und lösche die folgenden zeilen. Code: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Type blackhole Field x,y Field size,dir End Type Const sizex = 639 Const sizey = 300 Global ri ;image = CreateImage(sizex,sizey) bank = CreateBank(sizex*sizey+1) Repeat Cls ;PokeByte bank,Rand(sizex-1)*sizey+sizey-1,2 ;PokeByte bank,Rand(sizex-1)*sizey+sizey-1,1 If Not KeyDown(57) PokeByte bank,(sizex/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,1 PokeByte bank,(sizex*3/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,2 PokeByte bank,(sizex*2/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,4 PokeByte bank,(sizex*2/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,4 EndIf If MouseDown(1) ; Wand erstellen For x = MouseX()-3 To MouseX()+3 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,3 Next Next ElseIf MouseDown(2) ; Löschen For x = MouseX()-3 To MouseX()+3 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,0 Next Next ElseIf MouseDown(3) ; Feuer!! For x = MouseX()-1 To MouseX()+1 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,5 Next Next ElseIf KeyDown(28) ; Grün For x = MouseX()-1 To MouseX()+1 For y = MouseY()-1 To MouseY()+1 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,6 Next Next ElseIf KeyDown(157) ; wolke ElseIf KeyDown(15) ; wolke b.blackhole = New blackhole b\x = MouseX() b\y = MouseY() b\size = 200 For x = MouseX()-2 To MouseX()+2 For y = MouseY()-2 To MouseY()+2 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,7 Next Next EndIf UpdateSand(bank) UpdateBlackHoles(bank) fps# = (fps*19+1000/(MilliSecs()-ms))/20 ms = MilliSecs() Color 255,255,255 Text 500,0,fps Flip 0 Until KeyHit(1) End Function UpdateBlackHoles(bank) For b.blackhole = Each blackhole For i2 = 0 To 60 le = Rand(b\size/2,b\size) dir# = Rnd(360) s# = Sin(dir) c# = Cos(dir) x2 = b\x y2 = b\y For i = 1 To le x = b\x + c*i y = b\y + s*i x2 = b\x + c*(i+1) y2 = b\y + s*(i+1) If x > 1 And y > 1 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then t2 = PeekByte(bank,x2*sizey-y2) PokeByte bank,x*sizey-y,t2 EndIf x2 = x y2 = y Next ;Line b\x,b\y,b\x+c*le,b\y+s*le Color 200,0,200 Rect b\x-2,b\y-2,4,4 Next Next End Function Function UpdateSand(bank) LockBuffer BackBuffer() For i = 1 To 1 ri = 1-ri x = (sizex-1)*(ri=1) Ende = (sizex-1)*(ri=0) While (x < ende And ri = 0) Or (x > ende And ri = 1) If ri = 1 Then x = x - 1 Else x = x + 1 typo = 1 For y = 0 To sizey-1 typ = PeekByte(bank,x*sizey+y) showtyp = typ Select typ Case 1,2,4 moved = 0 If typo = 0 Or (typ=1 And (typo=2 Or typo=4)) Or (typ=2 And typo=4) Then If typo = 0 Or Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y,typo PokeByte bank,x*sizey+y-1,typ typ = typo EndIf ElseIf y > 0 If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If Rand(1,2) = 1 And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 ElseIf Rand(0,1) And x < sizex-3 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey*2+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey*2+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf ElseIf x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 ElseIf Rand(0,1) And x > 2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey*2+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey*2+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf EndIf EndIf Case 5 If Rand(50)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 ElseIf Rand(0,1) And y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) Select typ2 Case 0 If Rand(2)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf Rand(0,1) And y > 1 If Rand(0,1) And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) Select typ2 Case 0 If Rand(20)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf x > 1 And Rand(0,1) typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) Select typ2 Case 0 If Rand(20=2) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ EndIf End Select Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) Select typ2 Case 0 If Rand(10)=5 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ EndIf End Select EndIf Else If Rand(0,1) And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) Select typ2 Case 0 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) Select typ2 Case 0 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ2 Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ EndIf End Select EndIf EndIf Case 6 r = Rand(1,40) Select r Case 1 If x > 1 And y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 2 If y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 3 If x < sizex-2 And y < sizey typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 4 If x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ EndIf EndIf Case 5 If x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ EndIf EndIf Case 6 If x > 1 And y >1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 7 If y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 8 If x < sizex-2 And y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 38 If Rand(20)=1 Then PokeByte bank,x*sizey+y,4 End Select Case 7 If Rand(0,30)=4 And y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y-1) If typ2 = 0 PokeByte bank,x*sizey+y-1,2 EndIf EndIf End Select typo = typ ;If iterations = i Select showtyp Case 0 ; nichts col = 0 Case 1 ; sand col = $ffffff Case 2 ; wasser col = $0000ff Case 3 ; stein col = $888888 Case 4 ; öl col = $aa9933 Case 5 ; feuer col = $ff4400 Case 6 ; gras col = $00cc11 Case 7 ; wolke col = $40a0ff End Select If col WritePixelFast x,sizey-y,col ;EndIf Next Wend Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function mfg Snörkl |
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StepTiger |
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ich hab mich jetzt auch mal an dem Code versucht und habe es so gemacht, dass man die Geschwindigkeit ändern kann!
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer() Type blackhole Field x,y Field size,dir End Type Const sizex = 639 Const sizey = 300 Global ri ;image = CreateImage(sizex,sizey) bank = CreateBank(sizex*sizey+1) ;b.blackhole = New blackhole ;b\x = 200 ;b\y = 140 ;b\size = 200 Global CountSalz=1 Global CountWasser=1 Global CountOil=1 Repeat Cls t=t+1 CountSalz=CountSalz+KeyHit(22)-KeyHit(36) If CountSalz<0 Then CountSalz=CountSalz+6 CountSalz=CountSalz Mod 6 CountWasser=CountWasser+KeyHit(24)-KeyHit(38) If CountWasser<0 Then CountWasser=CountWasser+6 CountWasser=CountWasser Mod 6 CountOil=CountOil+KeyHit(23)-KeyHit(37) If CountOil<0 Then CountOil=CountOil+6 CountOil=CountOil Mod 6 ;PokeByte bank,Rand(sizex-1)*sizey+sizey-1,2 ;PokeByte bank,Rand(sizex-1)*sizey+sizey-1,1 If Not KeyDown(57) For c=1 To CountSalz PokeByte bank,(sizex/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,1 Next For c=1 To CountWasser PokeByte bank,(sizex*3/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,2 Next For c=1 To CountOil PokeByte bank,(sizex*2/4+Rand(-20,20))*sizey+sizey-1,4 Next EndIf If MouseDown(1) ; Wand erstellen For x = MouseX()-3 To MouseX()+3 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y <= sizey Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,3 Next Next ElseIf MouseDown(2) ; Löschen For x = MouseX()-3 To MouseX()+3 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y <= sizey Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,0 Next Next ElseIf MouseDown(3) ; Feuer!! For x = MouseX()-1 To MouseX()+1 For y = MouseY()-3 To MouseY()+3 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y <= sizey Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,5 Next Next ElseIf KeyDown(28) ; Grün For x = MouseX()-1 To MouseX()+1 For y = MouseY()-1 To MouseY()+1 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y <= sizey Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,6 Next Next ElseIf KeyDown(157) ; wolke For x = MouseX()-2 To MouseX()+2 For y = MouseY()-2 To MouseY()+2 If x > 0 And y > 0 And x < sizex-2 And y <= sizey Then PokeByte bank,x*sizey+sizey-y,7 Next Next EndIf UpdateSand(bank) UpdateBlackHoles(bank) fps# = (fps*19+1000/(MilliSecs()-ms))/20 ms = MilliSecs() Color 255,255,255 Text 500,0,fps Text 0,300,CountSalz Text 300,300,CountOil Text 600,300,CountWasser Flip 0 Until KeyHit(1) End Function UpdateBlackHoles(bank) For b.blackhole = Each blackhole For i2 = 0 To 60 le = Rand(b\size/2,b\size) dir# = Rnd(360) s# = Sin(dir) c# = Cos(dir) x2 = b\x y2 = b\y For i = 1 To le x = b\x + c*i y = b\y + s*i x2 = b\x + c*(i+1) y2 = b\y + s*(i+1) If x > 1 And y > 1 And x < sizex-2 And y < sizey-2 Then t2 = PeekByte(bank,x2*sizey-y2) PokeByte bank,x*sizey-y,t2 EndIf x2 = x y2 = y Next ;Line b\x,b\y,b\x+c*le,b\y+s*le Color 200,0,200 Rect b\x-2,b\y-2,4,4 Next Next End Function Function UpdateSand(bank) LockBuffer BackBuffer() For i = 1 To 1 ri = 1-ri x = (sizex-1)*(ri=1) Ende = (sizex-1)*(ri=0) While (x < ende And ri = 0) Or (x > ende And ri = 1) If ri = 1 Then x = x - 1 Else x = x + 1 typo = 1 For y = 0 To sizey-1 typ = PeekByte(bank,x*sizey+y) showtyp = typ Select typ Case 1,2,4 moved = 0 If typo = 0 Or (typ=1 And (typo=2 Or typo=4)) Or (typ=2 And typo=4) Then If typo = 0 Or Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y,typo PokeByte bank,x*sizey+y-1,typ typ = typo EndIf ElseIf y > 0 If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If typ = 2 Or typ = 4 If x < 1 typ3 = typ Else typ3 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) EndIf If x > sizex-2 typ2 = typ Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) EndIf If typ2 = typ And (typ3 = 0 Or (typ3 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ3 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ3 moved = 1 ElseIf typ3 = typ And (typ2 = 0 Or (typ2 = 4 And typ=2)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf If Rand(1,2) = 1 And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 ElseIf Rand(0,1) And x < sizex-3 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey*2+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey*2+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf ElseIf x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 ElseIf Rand(0,1) And x > 2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey*2+y-1) If typ2 = 0 Or (typ2 = 2 And typ=1 And Rand(0,1)) Or (typ2 = 4 And Rand(0,1)) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey*2+y-1,typ typ = typ2 moved = 1 EndIf EndIf EndIf EndIf Case 5 If Rand(50)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 ElseIf Rand(0,1) And y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) Select typ2 Case 0 If Rand(2)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf Rand(0,1) And y > 1 If Rand(0,1) And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) Select typ2 Case 0 If Rand(20)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf x > 1 And Rand(0,1) typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) Select typ2 Case 0 If Rand(20=2) PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ typ = typ EndIf End Select Else typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) Select typ2 Case 0 If Rand(10)=5 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ2 EndIf Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ typ = typ EndIf End Select EndIf Else If Rand(0,1) And x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) Select typ2 Case 0 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ2 Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ typ = typ EndIf End Select ElseIf x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) Select typ2 Case 0 PokeByte bank,x*sizey+y,typ2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ2 Case 1 If Rand(10)=2 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 2 If Rand(2)=1 PokeByte bank,x*sizey+y,0 typ = 0 EndIf Case 4,6 If Rand(0,1) PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ typ = typ EndIf End Select EndIf EndIf Case 6 r = Rand(1,40) Select r Case 1 If x > 1 And y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 2 If y < sizey-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 3 If x < sizex-2 And y < sizey typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y+1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y+1,typ EndIf EndIf Case 4 If x > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y,typ EndIf EndIf Case 5 If x < sizex-2 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y,typ EndIf EndIf Case 6 If x > 1 And y >1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey-sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey-sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 7 If y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 8 If x < sizex-2 And y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+sizey+y-1) If typ2 = 2 PokeByte bank,x*sizey+sizey+y-1,typ EndIf EndIf Case 38 If Rand(20)=1 Then PokeByte bank,x*sizey+y,4 End Select Case 7 If Rand(0,30)=4 And y > 1 typ2 = PeekByte(bank,x*sizey+y-1) If typ2 = 0 PokeByte bank,x*sizey+y-1,2 EndIf EndIf End Select typo = typ ;If iterations = i Select showtyp Case 0 ; nichts col = 0 Case 1 ; sand col = $ffffff Case 2 ; wasser col = $0000ff Case 3 ; stein col = $888888 Case 4 ; öl col = $aa9933 Case 5 ; feuer col = $ff4400 Case 6 ; gras col = $00cc11 Case 7 ; wolke col = $40a0ff End Select If col WritePixelFast x,sizey-y,col ;EndIf Next Wend Next UnlockBuffer BackBuffer() End Function uj, ik und il ![]() ^---Das ist ein Code... Mal sehen, ob ihr ihn rausbekommt. ![]() ![]() |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
snörkl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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gefällt mir^^ nur hast du wahrscheinlich ausversehen die schwarze löcher funktion rausgenommen ![]() |
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D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Dafür kann man bei dir keine Wolken setzen. Was schade ist, denn imho sind die schwarzen Löcher voll doof. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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Christoph |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Die machen alles kaputt *schluchz* ![]() Man sollte eine Taste machen, die die schwarzen Löcher wieder löscht. ![]() |
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snörkl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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ja, oder verschiedene arten von schwarzen löchern generieren können! Also solche, die dann deine Steine nicht ansaugen^^- wenn man einen filter baut, der am ende die steine wegsaugen soll, geht dass nicht weil dein filter mit eingesaugt wird xD
mfg Snörkl |
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FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Geil.
Ich hab mich jetzt über eine Stunde lang am Stück nur damit beschäftigt, Wolken zu setzen, Pflanzen zu pflanzen, Öl zu sammeln, Wolken zu löschen, Feuer zu legen, zuzuschauen wie alles abfackelt, dann wieder Wolken zu setzen, Pflanzen zu pflanzen, Öl zu sammeln, Wolken zu löschen, Feuer zu legen, zuzuschauen wie alles abfackelt, dann wieder Wolken zu setzen, Pflanzen zu pflanzen, Öl zu sammeln, Wolken zu löschen, Feuer zu legen, zuzuschauen wie alles abfackelt . . . Ich find das so klasse ... das ist nichts weiter als ein lächerliches 500-Zeilen-Programm, ohne Medias usw. - und es macht mehr Spaß als so manches für teures Geld im Handel käufliche Game ... |
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Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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freut mich zu lesen, dass ihr alle genau so viel spaß wie ich an dem zeugs habt! ![]() und weiter gings. with new and improved formula: jetzt auch gas (co2 nach verbrennen und wasserdampf, der wieder kondensiert). co2 wird von pflanzen aufgesogen, wasserdampf kondensiert von selbst zu wasser zurück. die gase haben sogar ganze zwei dichtezustände! (= außerdem gibts jetzt säure (mit s zu erstellen...) die ist chemisch nicht ganz korrekt, aber egal. sie verteilt sich in wasser und alles andere ätzt sie weg. wenn sie nicht gerade was wegätzt oder sich in wasser löst, verhält sie sich wie ne flüssigkeit. ![]() (feuer ist jetzt orange, das rote hingegen ist säure) download wieder vom alten link: http://www.mrkeks.net/files/sand.bb |
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MrKeks.net |
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Pdd |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Juhu! Gleich mal antesten! Wie ist denn die Tastenbelegungn so? | ||
Lieber Apfel als Birne. |
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FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Auch sehr nett!
Säure und Kohlendioxod sind mir allerdings zu hartnäckig, die kriegt man ja garnicht wieder weg (auch die Pflanzen atmen net besonders viel - da hilft dann nur noch RMB, aba das is ja doof) Säure müsste im Wasser langsam verschwinden, und CO2 auch, find ich... Ach ja, und die Pflanzen sterben zu schnell ![]() |
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PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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