Streamen möglich ?
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: Streamen möglich ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hiho!
Also, ich wollte so aus spass maln kleinen musik player schreiben. Frage ist nun : bevor ich mich drann mache, die formate laden zu können, ist es überhaupt möglich, selbst wenn ich die daten hätte, diese in ...Töne umwandeln zu können ? |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Per Bass.dll oder WinMM.dll müsste es gehen. Vor allem mit der Bass.dll. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Äh... naja, es sollte crossplatform sein ;D
Oder müsste ich mir dann eben die funktionen in linux raussuchen... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich hab kaum Ahnung von Linux. Aber dort wird es garantiert komplett anders sein! | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
Dreamora |
|
---|---|---|
Via blitzmax ist es definitiv nicht möglich ausser du bist in der Lage direkt aus deinen Daten WAV oder etwas ähnliches zu erzeugen, da BlitzMax nur das laden kann.
Allerdings könntest du zB einen OpenAL Wrapper schreiben. Diese Library ist Crossplattform verfügbar. Setzt jedoch voraus, dass du deine Anwendung auch OpenSource machst. (bin net 100%ig sicher, aber glaube das es im englischen Module Board einen Ansatz davon hat) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
Oder du verwendest FMOD. Ebenfalls Cross platform. | ||
Grisu |
|
---|---|---|
Wie schon angesprochen, benutze FMOD und Du solltest keine Probleme mehr haben. Streamen, sogar auch über das Internet geht ohne Probleme. Die Dateiformate werden automatisch erkannt und Du mußt nicht per Hand die Daten auslesen. Wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit. ![]() Hier findest Du die notwendigen Module nebst Info-Thread dazu: http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=49584 |
||
Insert Signature here... |
Übersicht