Render- und Modelthread IV
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Justus hat Folgendes geschrieben: Zitat:
, mit dem richtigen Tool.
nämlich? OpenFX. Der Modeler ist zwar nicht so gut wie Milkshape, der Animator und Renderer aber ziemlich gut und verständlich aufgebaut. Nach 0,5 bis 1 Stunde rumprobieren hat man das wichtigste Verstanden und sowas wie oben kommt dabei raus ![]() Darren hat Folgendes geschrieben: Nicht schlecht Triton. Also für den Anfang.
Nimm besser für das Licht von links, das den Schatten auf den Boden wirft einen weichen Schatten. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. Aber soweit ich das sehe hast du nur 2 Lichter. Die klassische Beleuchtung ist aber die 3punktbeleuchtung. Suche mal danach. Gibts tausende Tutorials. Was man auch ganz gut nutzen kann sind tuts für fotografen, die ja oft die gleichen Probleme haben ![]() Danke ![]() Wie das mit den weichen Schatten funktioniert, habe ich noch nicht genau rausbekommen, aber ich komm wohl noch dahinter. Jap, die 3 Lichterbeleuchtung ist mir bekannt - zumindest habe ich schonmal davon gehört. Habe auch damit paar testrender gemacht. Wollte mit diesen beiden Rendern aber eher die Lichtsituation im Weltraum nachstellen. Dort gibt es, wenn überhaupt, wohl meist maximal 2 Lichtquellen. Schnuff hat Folgendes geschrieben: hm, bei mir ist das mit dem wollen und können eher andersrum
will es lehrnen, kann es aber nicht können ![]() naja, schicke bilder ![]() Wie gesagt, probier es einfach mal. Irgendwas kommt schon dabei raus. Und wenn der erste kleine Schritt geklappt hat, ist der Rest ein Kinderspiel (diesen Satz werde ich wohl nochmal bereuen..). ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sie sahen ...
den Render- und Modelthread Episode IV: Eine neue Hoffnung Verpassen Sie nicht... den Render- und Modelthread Episode V: Die Rückkehr des Jedi-Darren OUT NOW! ~GESCHLOSSEN~ |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Übersicht