Variablen bei "include"
Übersicht

totonak5Betreff: Variablen bei "include" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich habe aus meinem Quelltext einige Zeilen herausgenommen, unter einem anderen namen gespeichert und mit "include" wieder in den original-quelltext "eingefügt". doch ich verwende einige variablen in beiden quelltexten (variable#). ich bezeichne diese variable immer "variable#" und nie "variable". trotzdem öffnet sich der 2. quelltext und es kommt eine fehlermeldung: "Variable type mismatch". Was kann ich da tun? lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Prüfen ob die Variablen global sind. Und wenn das nichts hilft könntest du die betreffenden Codezeilen posten! ![]() grüße |
||
totonak5 |
|
---|---|---|
mann bin ich blöd, natürlich!
danke! lg |
||
Just for Fun!
Jesus loves U! |
dreamfile |
|
---|---|---|
Hallo,
ich hätte dazu auch eine Frage: Code: [AUSKLAPPEN] strecke$ = Input$ (" Gebe einen Streckennamen ein: ") streckename$=strecke$+".bb" Print " Lade: "+streckename$ temp$ = Input$ (" ENTER ") Include (""+streckename$) Ich möchte den Namen von der .bb Datei eingeben aber was ich auch versucht habe, es endet in einer Fehlermeldung ![]() Include übernehmen ? Danke Sascha |
||
Der Neue |
![]() |
5k41 |
---|---|---|
liegt daran, dass Include beim Compilieren alle Includes in die Exe rein compiliert, und somit nicht auf variablen "reagiert". Die einzige möglichkeit für dein Problem stellt da eine Skriptsprache da.
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
gibt ews nicht auch einen Befehlsinterpreter für blitz, z.B. für ser-Plugins? Nor mal irgendwo gehört | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
dreamfile |
|
---|---|---|
DANKE für die schnelle Antwort - sowas dachte ich mir am Rande,
da wirklich nichts ging. Ich werde das anders lösen in dem ich ca. 5 Streckennamen vorgebe. |
||
Der Neue |
Übersicht