DrawIamge überprüfen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: DrawIamge überprüfen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich progge grad ein Restaurand spiel, wo man sich möbel kaufen muss.
ich will aber überprüfen, wie viele mal DrawIamge benutz worden ist, z.b.: Es sind keine DrawIamges vorhenden, so kann die kunden anzahl nicht steigen(wenn z.b. in diesem fall ein stuhl oder eine tisch) wie kann ich dieses machen? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
mach dir doch eine variable, die du jedesmal, wenn du frawimage benutzt, um 1 erhöhst | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Du meinst:
Bild = DrawImage ??? |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
nein...
drawimage variable=variable+1 also ein bischen denken solltest selbst du können... bzw die onlinehilfe benutzen...dann hättest du gesehen dass drawimage keinen rückgabewert hat... |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
wie meinst du das denn jetzt?
so !? : Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Tisch,1,1 Tisch = Tisch + 1 If Tisch = 0 then Besucher_anzahl = 0 Else Besucher_anzahl = Rand(0, 10) EndIf |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
du machst natürlich 2 variablen...wenn du die imagevariable erhöhst ist sie ja kein imag emehr... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Mach einfach ne Funktion die sowohl das Bild malt als auch zählt, und vor jedem Flip setzt Du den Zähler wieder auf 0. Ich hab zwar keinen Plan wozu dies gut sein soll, weil man ja eigentlich weiss wieviele Objekte man hat, aber hier bitte:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,0,2
Global DrawImageCounter = 0 Bild = CreateImage (100,100) While Not KeyHit(1) MaleBild(Bild,100,100) MaleBild(Bild,100,100) MaleBild(Bild,100,100) MaleBild(Bild,100,100) Text 10,10,drawimagecounter Flip:Cls DrawImageCounter = 0 Wend Function MaleBild (image$,x,y) DrawImage image,x,y DrawImageCounter = DrawImageCounter + 1 End Function |
||
Play Satyr! |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Da zeigt der nur dieganze Zeit " 4 " An. | ||
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
warum wohl? ![]() geh mal den code durch... |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Da werden doch auch 4 Bilder gemalt, das wolltest Du doch wissen ![]() OMFG btw. |
||
Play Satyr! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Also dieses 'Problem' musst du alleine lösen. Es ist essentiell dass du verstehst warum er dir hier 4 anzeigt.
Btw. hat dein eigentliches Problem nichts mit Drawimage zu tun. Du brauchst nichts anderes als Variablen. Ob der Mist gezeichnet wird ist für die Berechnung schnurz. Programmieren ist massig Mathe. Das musst Du selbst mit einbringen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ich hab ne idee...
DAS Funtzt sogar... ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Lass uns doch teihaben an deiner Idee ... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ich mach das jetzt so.also...
Man kann sich indem Spiel Möbel Kaufen(DrawImage). Jatzt sag ich einfach, wenn man Auf z.b. KAUFEN klickt, das dann eine Variable ins spiel kommt... |
||
Übersicht