Render- und Modelthread V
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
DerHase |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das man die UV-Map gut macht ist doch selbstverständlich. Bei kleinen Texturen ist die Platzverschwendung doch noch schlimmer, da es sich dort märklich auf die Textur die man tatsächlich auf dem Objekt sieht auswirkt. | ||
Play Satyr! |
![]() |
PSY |
---|---|---|
Noob-Frage:
Was definiert eine gute UV-Map? Heisst das, die einzelnen Elemente so plazieren, dass die Texturgrösse so klein wie möglich ist? ...will jetzt so langsam auch mal mit UV-Mapping anfangen... |
||
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
Ihr kennt ja schon aus dem alten Thread, dass ich einen Bowling-Haufen gemoddelt habe!
So, das ganze noch mit gescheite Lichtern und Animiert !! Klick hier Und hier auch noch ein Bild davon: Einfach runterladen und anschauen! Ach ja, die Pause vor dem aufprall ist beabsichtigt! Sie soll eine Art "Slow-Motion" darstellen, was sich mit Sounds bestimmt noch besser erkennen lässt ![]() Bewertung erwünscht, jerzy |
||
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet Hier gehts zum Thread: Klick Ach ja, meine FilmAG Website: Hier Klicken |
coldie |
|
---|---|---|
PSY hat Folgendes geschrieben: Noob-Frage:
Was definiert eine gute UV-Map? Heisst das, die einzelnen Elemente so plazieren, dass die Texturgrösse so klein wie möglich ist? ...will jetzt so langsam auch mal mit UV-Mapping anfangen... Die Teile sind möglichst groß skaliert ohne sich ungewollt zu überschneiden. Es gibt möglichst wenig freie stellen. Alles hängt möglichst vollständig zusammen mit möglichst wenig Verzerrungen. Stellen auf denen die Oberfläche gleich aussehen soll, sollten auch die selben UV Koordinaten haben. Bei einem komplexeren Modell muss man immer Kompromisse machen. |
||
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
nochmal was von mir:
![]() Ziel war es ein Werkzeug zu erstellen! Außedem musste es innerhalb einer Stunde gehn und ich hab ca 30 minuten mit Texturen suche draufmachen etc. gebracht! jerzy |
||
Projekt: NewJerzy Online (40%) - Wird wahrscheinlich nciht mehr weitergearbeitet
Projekt: Arbeitszimmer (3.9%) - Schreibtisch und Laptop vollendet Hier gehts zum Thread: Klick Ach ja, meine FilmAG Website: Hier Klicken |
coldie |
|
---|---|---|
@NewJerzy:
Das Bowling video ist cool. Zur Säge: Omg wieviele Polygone hat die? |
||
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
also die Säge selbst hat so um die 7.000 polys ^^
Danke für das Lob oder was das war XD jerzy |
||
![]() |
Triton |
---|---|---|
Wollte nurnoch mal ein Renderbildchen posten:
Jetzt auch mit weichen Schatten und mehr Lichtern, aber ohne Texturen ![]() ![]() (klick) |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
@NewJerzy
Naja die Säge hat ein bissl viel Polys, vor allem wenn man mal bedenkt dass das Sägeblatt ne Fläche ist und deshalb auch mit 100-200 Polys (inkl Sägezähne) auskommen würde... aber 7000? ... das geht auf locker 600-1000 polys runter. Bowlingvideo ist super, nur der Sound fehlt halt ^^ MfG. |
||
Darren |
|
---|---|---|
Triton hat Folgendes geschrieben: Wollte nurnoch mal ein Renderbildchen posten:
Jetzt auch mit weichen Schatten und mehr Lichtern, aber ohne Texturen ![]() ![]() (klick) Schicke Sache. Weiß jetzt nicht, aber schau mal, ob bei deinem Tool sowas wie Dirt oder Ambient Occlusion gibt. ![]() Das würde dem den Rest geben. Gestreute Spiegelungen im Boden wären auch ne feine Sache ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
C4d AR! Ach, was man sich nich alles wünscht... ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
@New Jerzy: Eine typische Säge sieht aber nicht so aus, vorallem die Klinge sieht unpraktisch zum Sägen aus. Ne Niete oder Schraube wäre auch ganz gut. 7000 Polygone sind viel zu viel bei dem Detailgrad Deiner Säge, man sieht sie einfach nicht, also braucht man sie auch nicht. Versuch das selbe mit mehr Details und weniger Polygone hinzukriegen. | ||
Play Satyr! |
![]() |
PSY |
---|---|---|
@coldie
Vielen Dank für die Aufklärung ![]() @Triton Sieht schick aus...Respekt! |
||
![]() |
MhhF |
---|---|---|
![]() Ein Fabelwesen das ich mal aus langeweile erstellt hatte. |
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Geil. Ich dachte erst, die Beiden da oben wären die Ohren von dem Ding. Hast du das nach einer Vorlage oder einfach frei nach Schnauze gemacht? | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: das ich mal aus langeweile erstellt
OMG WOW ! Ich wünschte ich könnte sowas (ja ich weiß üben üben usw) ![]() Sieht echt gut aus, aber (ich nehme an du hast eine Seite gespiegelt?) der Übergang der Gesichtsmitte ist ein wenig zu hart. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
MhhF |
---|---|---|
Na ja es ist mit Zbrush erstellt worden. Damit kann man einfacher Organisches srstellen als mit anderen Programmen. Habe es ohne vorlage gemacht was ich einfacher finde als mit, wer schonmal mit Zbrush gearbeitet hat kann es vielleicht nachvolziehen. Es ist nicht direkt gespiegelt habe eine Spiegelung des Brushes vorgenommen gehabt. Habe hier mal die Nase etwas verkürzt.
Hier mal noch ein Alien von mir ist aber nicht so gut gelungen wie der Dino. |
||
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
Und nochmal n Bildlein von mir:
![]() Wieder ein Speedi in ca 30 Minuten, da ich noch überlegt hab ob Gummi hammer oder normal ^^ Nun hier ist er und ich warte auf Kritik! jerzy |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
der "kopf" sollte größer... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
NewJerzy |
---|---|---|
stimmt !
jetzt wo dus sagst! naja nurn Speedi und die Projektdatei hab ich auch nemme XD jerzy |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht