Partikel Problem

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Goldini

Betreff: Partikel Problem

BeitragSa, Nov 25, 2006 12:26
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Hi Leute ich hab ein Problem...
irgendwie funktionieren die Partikel nicht.
Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "BURN"

Graphics3D 1280,1024,32,1

Type Feuer
Field s
End Type

;cam
cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10
CameraRange cam,1,50000

;flames
flames=0

While Not KeyHit(1)

flames = flames + 1
If flames = 20 Then flames = 1

If flames = 10 Then Feuer()

updatefeuer()
RenderWorld
UpdateWorld
Flip
Wend

Function Feuer()
F.feuer=New feuer

F\s=LoadSprite("fire.png",2+48)
PositionEntity F\s,0,0,0
ScaleSprite F\s,2,2
End Function

Function updatefeuer()
For F.feuer = Each feuer
MoveEntity F\s,0,0,.1
RotateSprite F\s,1
If (MilliSecs()-stimer) > 1000 Then HideEntity F\s
Next
End Function
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Nov 25, 2006 12:35
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Hi
füg nach dem type "Feuer"

mal ein
Code: [AUSKLAPPEN]

global F.Feuer

ein.
Dann müsste es gehen.

cu
wammerl

Goldini

BeitragSa, Nov 25, 2006 14:05
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Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "BURN"

Graphics3D 1280,1024,32,1

Type Feuer
Field s
End Type
Global F.feuer

;cam
cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10
CameraRange cam,1,50000

;flames
flames=0

While Not KeyHit(1)

flames = flames + 1
If flames = 20 Then flames = 1

If flames = 10 Then Feuer()

updatefeuer()
RenderWorld
UpdateWorld
Flip
Wend

Function Feuer()
F.feuer=New feuer

F\s=LoadSprite("fire.png",2+48)
PositionEntity F\s,0,0,0
ScaleSprite F\s,2,2
End Function

Function updatefeuer()
For F.feuer = Each feuer
MoveEntity F\s,0,0,.1
RotateSprite F\s,1
If (MilliSecs()-stimer) > 1000 Then HideEntity F\s
Next
End Function

ClearWorld
End

etwa so?
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Nov 25, 2006 14:57
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genau.geht es?
wenn nein: was genau ging nicht?
fehlermeldung?

Goldini

BeitragSa, Nov 25, 2006 18:12
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Ich hab's jetzt hingekriegt...
Aber die Sprites drehen sich nicht.
Code: [AUSKLAPPEN]
AppTitle "BURN"

Graphics3D 1280,1024,32,1

Type Feuer
Field s
End Type

;cam
Global cam=CreateCamera()PositionEntity cam,0,0,-10
CameraRange cam,1,50000

;flames
flames=0

While Not KeyHit(1)

flames = flames + 1
If flames = 20 Then flames = 1

;If flames = 10 Then
Feuer()

updatefeuer()
RenderWorld
UpdateWorld
Flip
Wend

Function Feuer()
F.feuer=New feuer

F\s=LoadSprite("fire.png",2+48)
PositionEntity F\s,0,0,0
ScaleSprite F\s,Rnd(1,3),Rnd(1,3)
End Function

Function updatefeuer()
For F.feuer = Each feuer
MoveEntity F\s,0,.1,0
RotateSprite F\s,1
If EntityDistance(F\s,cam)> 100 Then HideEntity F\s
Next
End Function

ClearWorld
End


Ich möchte das diese Sprites wie eine Flamme verhalten. Aber sie drehen sich nicht.
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

pixelshooter

BeitragSa, Nov 25, 2006 20:12
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rotatesprite sprite,winkel,winkel2,winkel3
außerdem gibt rotatesprite eine globalen winkel an, d.h. wie das sprite zur welt stehen soll, und nicht, um vie viel ° es gedreht wird
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Goldini

BeitragSo, Nov 26, 2006 19:45
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Aber wie kann man das Sprite sonst drehen?
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

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