Videos 16bit / 32bit
Übersicht

Dirk KnoopBetreff: Videos 16bit / 32bit |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich nutze zu Beginn eines Programms "Graphics 1024,768,32,1", da ich viele Hintergrundbilder benutze, deren Farbverkauf bei 16 Bit nicht so toll aussieht. Wenn ich nun ein Video abspielen lasse, stürzt das Programm immer ab. Benutze ich "Graphics 1024,768,16,1", läuft das Video einwandfrei. Wieso läuft das Video nicht im 32-Bit-Graphics-Modus ? Muß das Video auch im 32-Bit-Modus sein ? Wie erfahre ich, welchen Modus das Video besitzt ? Gruß, Dirk Knoop |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wie groß ist denn das video? könnte es sein, dass bei 32bit farbtiefe nicht genug grafikspeicher für video und grafiken zur verfügung steht? versuch mal nur das video abzuspielen, ohne die vielen bgs geladen zu haben! oder vielleicht das video in einer niedriger auflösenden version. | ||
MrKeks.net |
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
Das Video ist 1,5 MB groß.
Es hat eine Auflösung von 610 * 280 Pixel. Ich habe es probeweise nur mal allein abgespielt, ohne irgendeine Grafik, Font, Musik oder sondst etwas geladen zu haben. Man hört immer die 1. Sekunde vom Sound, sieht aber nichts. Obwohl ich im Debug-Modus bin, stürzt das Programm immer ohne eine Fehlermeldung ab. Wenn ich das Video in ein Format von 640 * 480 Pixel konvertiere, spielt er es zwar ab, aber es ist wie ist Zeitlupe. Gruß, Dirk |
||
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das klingt als würdest du etwas leicht "rechenintensives" Versuchen abzuspielen.
Heisst neuerer DivX oder XVid (oder sogar MPEG4), auf einem System, dass einfach zu schwach ist dafür. Würde auch erklären warums in 16bit geht und 32bit nicht, weil dann wohl auch die Grafikkarte noch aus der Zeit kommt, wo die Grafikkarten nicht prinzipiell immer 32bit gerechnet haben und einfach den Output runterdrehten (wie aktuelle karten das tun) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
Hallo,
nein, es handelt sich um eine wmv-Datei. Probehalber habe ich mal .mpeg1 und .mpeg2 ausprobiert. Gruß, Dirk |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Und was passiert mit mpeg1 & 2? Stürzt das Programm auch da ab? | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Dirk Knoop hat Folgendes geschrieben: Hallo,
nein, es handelt sich um eine wmv-Datei. Probehalber habe ich mal .mpeg1 und .mpeg2 ausprobiert. Gruß, Dirk Auch WMV können MPG4 Dateien sein. Was meinst du mit ".mpeg1" versucht? Den Encoder entsprechend auf MPEG oder MPEG2 eingestellt für den Encode? |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht