ListToArray
Übersicht

![]() |
BobBetreff: ListToArray |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ic verwende z.Zt. ziemlich oft die ListtoArray Function um eine mit Types befüllte Liste in ein Temporäres Array zu überführen. Bisher machte ich das immer so: Local tempArr:Object[] TempArr = ListToArray(MeineListe) Beim Zugriff auf das Array muss dannallerdings mittels Local tt:meinTyp = MeinTyp(TempArr[Nr]) zurück gecastet werden. kann man nicht die schon beim ListToArray den entsprechenden Type angeben? Beispiel (Funktioniert natürlich nicht) Local TempArray:MeinTyp[] = ListToArray:MeinTyp(MeineListe) Das würe mir das lestige zurückcasten ersperen. Ich hoffe ihr wisst was ich meint. Danke |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hier kann ich dir nur einen Workarround anbieten. Ist etwas blöd, weil Speicherlastig, aber da es dir ja um locale Arrays geht:
Code: [AUSKLAPPEN] Type meintyp
Field bla:Int Method New() bla = Rand(100) Print bla End Method End Type Local meineliste:tlist = New tlist For i = 0 To 30 t:meintyp = New meintyp ListAddLast meineliste , t Next Local TempArray:Object[] = ListToArray(MeineListe) Local t2:meintyp[] t2=t2[..temparray.length] For i = 0 To temparray.length-1 t2[i] = meintyp(temparray[i]) Next For i = 0 To 30 Print t2[i].bla Next ich erstelle ein 2es locales Array welches dann die Object-zu-Meintyp-Konvertierung übernimmt. Dirty aber geht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hallo BladeRunner,
danke für den Tip aber da Caste ich lieber zurück. P.S. Wie ich oben gesehen habe ist meine Rechtschreibung heute wieder unter aller Sau. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Und wie wäre es mit
Code: [AUSKLAPPEN] Local Array : TMyType[], ..
Index : Int, .. MyType : TMyType Array = New TMyType[MyList.Length] For MyType = EachIn MyList Array[Index] = MyType Index :+ 1 Next ? mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Bob |
---|---|---|
Hi Vertex,
so habe ich das früher gemacht als ich ListToArray noch nicht kannte. |
||
Übersicht