String to Object casten
Übersicht

AvaGastBetreff: String to Object casten |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallöchen,
wenn ich mit toString() die Speicheradresse eines Objectes in einen String speichere, gibt es da irgendwie eine Möglichkeit von dem String-Inhalt wieder zurück zum Object zu casten? Ich hab hier grad schon so einiges ausprobiert, aber der ist nur am meckiern. ![]() Fragt mich jetzt nicht, wofür ich das brauche - ich brauchs halt! *gg* + Ava + |
||
![]() |
Farbfinsternis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wofür brauchst'n das?!? ![]() Meinst Du das in etwa so? Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Local mystring:String = "Hallo Welt" Local myobj:Object = Object(mystring) Local newstring:String = String(myobj) Print newstring End |
||
Farbfinsternis.tv |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] obj_1:TSonstwas = new TSonstwas
as_string = obj_1.toString() obj_2:TSonstwas = TSonstwas ( irgendwie gecastet aus der Adresse, die in as_string drinsteht ) Irgendwie so hatte ich mir das gedacht, hm. Ich könnte es auch anders lösen, aber mich würds trotzdem gern interessieren, ob das irgendwie geht. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es gibt in BM keine Reflection Mechanismen.
Was ToString zurück gibt sind daten deines Objektes (die du in einer Methode ToString:String() übrigens selbst implementieren kannst). Auch musst du nicht explizit toString aufrufen. Bei der Zuweisung string = objekt wird es automatisch gemacht. Was du wohl suchst ist die Zuweisung zu Int: - HandleFromObject - ObjectFromHandle Wobei ich mich frage, wozu du das brauchst, da Objekte in Blitz reine referenzen (typesichere Pointer) sind, womit solches gehacke nimmer nötig sein sollte, auch deswegen weil der Blitz3D Int Handle Ansatz um einiges langsamer ist in BM als direkt Referenzen zu nutzen! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group