Datei Lesen Problem
Übersicht

![]() |
PddBetreff: Datei Lesen Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, anchdem ich jetzt das TExt-Problem gelöst habe, (lag an einer gaanz anderen Zeile)
Code: [AUSKLAPPEN] Function PP_PaketAufmachen(name$, PaketPfad$, Glob)
If Glob = 0 Then Datei = ReadFile(CurrentDir() + PaketPfad$) DebugLog(CurrentDir() + PaketPfad$) Else Datei = ReadFile(PaketPfad$) EndIf ;DebugLog(Datei) If Datei <> 0 Then Pack = New TPack Pack\name = name$ Pack\Size = 0 While Not Eof(Datei) File = New TFile File\path = "" File\name = ReadLine$(Datei) File\size = ReadInt(Datei) Pack\Size = Pack\Size + File\size SeekFile Datei, File\Size Wend CloseFile(Datei) Return 1 Else Return False EndIf End Function Der debugger bleibt bei der Zeile File\name = ReadLine$(Datei) stehen. Als Fehler Kommt nur eine Nichtssagende Memory Acess Violation. Habs auch schon mit ReadString probiert, es kommt das selbe. Lasse ich die Zeile WEG dann kommt kein fehler! Und natürlich sind in der Datei die daten auch so reingeschreiben worden! |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Ich gehe mal davon aus, dass die Variable PaketPfad$ auch den Dateinamen beinhaltet, oder?
Probiere mal einfach den Stream direkt mit debuglog Readline(...) auf den Debugger umleiten, kommt der Fehler dann auch? Oder ist die Datei irgendwie mit Gott weiß welchen Einstellungen zerhauen, z.B. Schreibschutz + Versteckt...? Sonst fällt mir nichts mehr ein ![]() Mfg |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Hm, danke es lag an dem SeekFile, dadurch wurde der Zeiger immer zurückgesetzt -> Endlosschleife :/
Naja totzdem danke! |
||
Lieber Apfel als Birne. |
Übersicht