Serverproblem
Übersicht

![]() |
SchnittlauchUnkrautBetreff: Serverproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Immer wen der client dem Server was sendet, stürzt er ab. Der debugger zeigt mir nur das modul. Code: [AUSKLAPPEN] Function readtcp:String() Local mesg:String if not Eof(server) Then mesg:String = server.ReadLine() <-- Hier passierts Print mesg:String End if Return mesg End Function Function tcpout:Byte(mesg:String) WriteLine(server,mesg:String) End Function Function starttcpserver() server_socket = CreateTCPSocket() if BindSocket(server_socket,6668) Then SocketListen(server_socket) server = CreateSocketStream(server_socket,False) End if End Function ~EDITIERT~ Titel geändert. hamZta. |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Naja, ein Server kann nur aus seinen Clients Daten herausquetschen. Kein Orangensaft ohne Orange ![]() |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
ok, daraus schließe ich das ich das prinzip nicht verstanden haben ^^
Gibts es den irgendwo ein gutes Tutorial? |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Wenn du mein Modul verwenden würdest, gebe es zumindest Examples ![]() http://vertex.dreamfall.at/bnet/bnetex162.zip ![]() Generell erstellste ein Server, bindest den an ein Port und setzt ihn in den Listen status. Danach prüfste mit Accept, ob ein Client versucht sich einzuloggen. Die Clients sind ebenfalls Streams. mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Ich wusste das es nicht so geht, so wie ich das gemacht habe.
Danke. ![]() |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
---|---|---|
Eine frage, kann mir wer n Server beispiel zu den normalen Sockets geben? | ||
Ich wars nicht. |
Übersicht