frage zu types
Übersicht

CiroBetreff: frage zu types |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
habe meinem space game ein paar bomben mit arrays programmiert weil ich vom wissenstand her noch nicht soweit war das ich objekte bzw types benutzen hab können."schlimmes deutsch ich weiß"...also meine frage,soviel ich mitbekommen hab kann ich ja jedemenge types erstellen also meinen speicher zumüllen doch wie bekomme ich diesen speicher wieder frei...nur weil ich den type auf null setze ist er ja nicht frei.was ich suche ist sowas wie ein konstruktor/destruktor für types.gibts sowas in BM?. | ||
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallöchen,
wenn Du alle Pointer zu einem Object (sprich: alle Variablen, die auf das Objekt zeigen) auf Null setzt, dann wird der GarbageCollector den Speicher automatisch wieder freigeben. + Ava + |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type TType
Method New() 'Konstruktor EndMethod Method Delete() 'Destruktor EndMethod EndType Rest: siehe Ava. ![]() Gruß, FOODy |
||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
Ciro |
|
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: Hallöchen,
wenn Du alle Pointer zu einem Object (sprich: alle Variablen, die auf das Objekt zeigen) auf Null setzt, dann wird der GarbageCollector den Speicher automatisch wieder freigeben. + Ava + Das eigentliche objekt besteht aber immer noch im speicher... |
||
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Sobald nichts mehr auf die Instanz zeigt, wird der Speicher vom Garbage Collector freigegeben. | ||
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB |
Ciro |
|
---|---|---|
Ok Danke euch!...bis zur nächsten frage ![]() |
||
Übersicht