Schonwieder ne Frage zu Pitch Yaw und Roll peinlich^^
Übersicht

![]() |
ChriseBetreff: Schonwieder ne Frage zu Pitch Yaw und Roll peinlich^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo also ich ahbs ejtzt schon soweit hingekriegt, dass sich der Flieger in die Richtung dreht, wo die Maus wäre.
![]() Am Anfang hab ich natürlich yaw pitch und roll angegeben. Doch irgendwie will das roll nciht so ganz funktionieren. Aber anstatt das sich jetzt der Flieger um z dreht, sieht das eher so aus als würde er sich um y drehen. So soll er sich drehen wenn man nach links und rechts abdreht: ![]() Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] ScreenX=1024
ScreenY=768 Graphics3D ScreenX, ScreenY, 0, 0 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() ;------------------------------------------ Screenxprozent=0 Begrenzung=0 ;------------------------------------------ Zrotate#=0 Xrotate#=300 Yrotate#=180 roll#=180 pitch#=180 yaw#=180 Scale=1 ;------------------------------------------ PositionEntity camera, 0, 0, -10 Global Flieger=LoadMesh( "Flieger_mesh.x" ) Global Fliegertex=LoadTexture ("Flieger_mesh2.tga" ) ScaleEntity Flieger, 1.0, 1.0, 1.0 EntityTexture Flieger, Fliegertex Global light=CreateLight(1) PositionEntity light, 0, 2, 4 TurnEntity Flieger, Xrotate, Yrotate, Zrotate PositionEntity Flieger, 0, 0, 0 ;------------------------------------------ While Not KeyHit(1) ;MAUS X=MouseX() Y=MouseY() Cls Screenxprozent = X*100 Screenyprozent = Y*100 Screenxprozent = Screenxprozent/ScreenX Screenyprozent = Screenyprozent/ScreenY Rotationsrechnungz# = 0.6 Rotationsrechnungy# = 0.6 Rotationsrechnungz = Rotationsrechnungz*Screenxprozent Rotationsrechnungz = Rotationsrechnungz-30 Rotationsrechnungy = Rotationsrechnungy*Screenyprozent Rotationsrechnungy = Rotationsrechnungy-30 yaw#=Rotationsrechnungz*1.5*-1 pitch#=Rotationsrechnungy*1.5+270 roll#=Rotationsrechnungz+180 RotateEntity Flieger, pitch#,yaw#,roll# ;TASTEN RenderWorld Flip Wend thx für hilfe ![]() |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ falsches Board Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group