Schonwieder ne Frage zu Pitch Yaw und Roll peinlich^^
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
ChriseBetreff: Schonwieder ne Frage zu Pitch Yaw und Roll peinlich^^ |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Hallo also ich ahbs ejtzt schon soweit hingekriegt, dass sich der Flieger in die Richtung dreht, wo die Maus wäre.
Am Anfang hab ich natürlich yaw pitch und roll angegeben. Doch irgendwie will das roll nciht so ganz funktionieren. Aber anstatt das sich jetzt der Flieger um z dreht, sieht das eher so aus als würde er sich um y drehen. So soll er sich drehen wenn man nach links und rechts abdreht:
Hier der Code: Code: [AUSKLAPPEN] ScreenX=1024
ScreenY=768 Graphics3D ScreenX, ScreenY, 0, 0 SetBuffer BackBuffer() Global camera=CreateCamera() ;------------------------------------------ Screenxprozent=0 Begrenzung=0 ;------------------------------------------ Zrotate#=0 Xrotate#=300 Yrotate#=180 roll#=180 pitch#=180 yaw#=180 Scale=1 ;------------------------------------------ PositionEntity camera, 0, 0, -10 Global Flieger=LoadMesh( "Flieger_mesh.x" ) Global Fliegertex=LoadTexture ("Flieger_mesh2.tga" ) ScaleEntity Flieger, 1.0, 1.0, 1.0 EntityTexture Flieger, Fliegertex Global light=CreateLight(1) PositionEntity light, 0, 2, 4 TurnEntity Flieger, Xrotate, Yrotate, Zrotate PositionEntity Flieger, 0, 0, 0 ;------------------------------------------ While Not KeyHit(1) ;MAUS X=MouseX() Y=MouseY() Cls Screenxprozent = X*100 Screenyprozent = Y*100 Screenxprozent = Screenxprozent/ScreenX Screenyprozent = Screenyprozent/ScreenY Rotationsrechnungz# = 0.6 Rotationsrechnungy# = 0.6 Rotationsrechnungz = Rotationsrechnungz*Screenxprozent Rotationsrechnungz = Rotationsrechnungz-30 Rotationsrechnungy = Rotationsrechnungy*Screenyprozent Rotationsrechnungy = Rotationsrechnungy-30 yaw#=Rotationsrechnungz*1.5*-1 pitch#=Rotationsrechnungy*1.5+270 roll#=Rotationsrechnungz+180 RotateEntity Flieger, pitch#,yaw#,roll# ;TASTEN RenderWorld Flip Wend thx für hilfe |
||
|
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
||
Dreamora |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
~VERSCHOBEN~ falsches Board Dreamora |
||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner