camerasteuerung is komisch <-- problem gelöst :)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Kryan

Betreff: camerasteuerung is komisch <-- problem gelöst :)

BeitragSo, März 28, 2004 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()
camera=CreateCamera()
RotateEntity camera,45,0,0
PositionEntity camera,0,18,-5
light=CreateLight()
RotateEntity light,45,0,0

terrain=CreateTerrain(128)
EntityType terrain,2
terraintex=LoadTexture("stone47.bmp")
EntityTexture terrain,terraintex
ScaleEntity terrain,10,10,10
For tX=1 To 128
 For tY=1 To 128
  ModifyTerrain terrain,tX,tY,Rand(0,3)
 Next
Next
;TurnEntity terrain,-2,0,0
sphere=CreateSphere(32)
EntityType sphere,1
EntityRadius sphere,1
PositionEntity sphere,5,15,3


While Not KeyDown(1)
x#=0
y#=0
z#=0
If KeyDown(203) Then x#=-0.1:MoveEntity camera,0,0,0
If KeyDown(205) Then x#=0.1:MoveEntity camera,0,0,0
If KeyDown(208) Then z#=-0.1:MoveEntity camera,0,0,-.1:TurnEntity camera,-.1,0,0
If KeyDown(200) Then z#=0.1:MoveEntity camera,0,0,.1:TurnEntity camera,.1,0,0
If KeyHit(57) Then y#=y#+5
MoveEntity sphere,x#,-0.1+y#,z#
Collisions 1,2,2,2
UpdateWorld
RenderWorld
col=CountCollisions(sphere)
Text 0,0,"Kollision(en):"
For i=1 To col
Text 000,i*20,"Entity="+CollisionEntity(sphere,i)
Text 150,i*20,"Surface="+CollisionSurface(sphere,i)
Text 300,i*20,"Triangle="+CollisionTriangle(sphere,i)
Next
Flip
Wend
End


Könnt ihr mir mal zeigen, wie eine richtige Kamerasteuerung für dieses Spiel aussieht??
Webspaceanbieter?
Klick hier!
Kultige Spieleschmiede?
Klick hier!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group