warum wird der die datei nicht gelöscht?
Übersicht

![]() |
dominikBetreff: warum wird der die datei nicht gelöscht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] saves = WriteFile(name$ + ".dat")
WriteLine (saves, "") CloseFile(saves) DeleteDir "C:\Dokumente und Einstellungen\domi\eigene dateien\bb\blitzb 2d\spiel\" + name$ + ".dat" ich hab schon viel ausprobiert mit dateiendung und ohne mit "\" am ende und ohne, aber is funtz trotzdem nix. ?????? die datei muss doch leer sein damit das funktzt, is sie doch auch durch:WriteLine (saves, ""). ich kapier des net. |
||
- Zuletzt bearbeitet von dominik am So, März 28, 2004 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du versuchst ein Verzeichnis zu löschen. Benutze DeleteFile. Die Datei muß dazu auch nicht leer sein. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
dominik |
---|---|---|
hab ich auch schon gemacht. geht aber nix. ....... | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
stimmt der pfad? versuchs mal mit c:\ oder etwas anderem ganz einfachem... | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Dann verwende relative Pfade. So z.B.:
Code: [AUSKLAPPEN] DeleteFile name$+".dat"
Damit sollte es dann funzen. Manchmal hilfts auch wenn Du den Ordner aktualisierst wenn Du nachsiehst obs geklappt hat. (Rechte Maustaste, Aktualisieren) |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
dominik |
---|---|---|
ja stimmt dann geht mir delete file. aber eingetlich is des ja nen verzeichnis und mit deletefile löscht man doch dateien.
wenn ich Code: [AUSKLAPPEN] DeleteFile "C:\" + a
dann gehts nich mehr? hat sich auch erledigt muss Code: [AUSKLAPPEN] DeleteFile "C:\" + a$
heißen ![]() |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
sorry funtz aber trotzdem noch immer net.
ich hab den pfad nochmal geprüft aber an dem liegts net. jetzt hab ich mal so geändert.Code: [AUSKLAPPEN] saves = WriteFile(name$ + ".dat") writeLine (saves, "") CloseFile(saves) datloes$ = name$ + ".dat" DeleteFile "C:\Dokumente und Einstellungen\domi\eigene dateien\bb\blitzb 2d\spiel\" + datloes$ geht aber net. |
||
![]() |
regaa |
---|---|---|
Versuchs mal damit, bei mir gehts.
Code: [AUSKLAPPEN] Print CurrentDir$() name$="lol" saves = WriteFile(name$ + ".dat") WriteLine (saves, "") CloseFile(saves) datloes$ = name$ + ".dat" DeleteFile datloes$ |
||
dubitat |
|
---|---|---|
setz doch statt dem pfad einfach currentdir() auf den pfad, wo du das file gelöscht haben willst! ich bin mir zu 50% sicher das man currentdir() setzten kann! | ||
Erare humanum est - Irren ist Menschlich |
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Du benutzt nicht zufällig BlitzView ? Da gab es mal einen Bug der verhinderte, daß man Pfade mit Leerzeichen ansprechen konnte. | ||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
dominik hat Folgendes geschrieben: ja stimmt dann geht mir delete file. aber eingetlich is des ja nen verzeichnis und mit deletefile löscht man doch dateien.
dominik hat Folgendes geschrieben: DeleteDir "C:\Dokumente und Einstellungen\domi\eigene dateien\bb\blitzb 2d\spiel\" + name$ + ".dat"
Du hast ein Verzeichnis mit einer Endung? Da stimmt ja wohl was nicht ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
dominik |
---|---|---|
also des kleine gelben ding, auch ordner genannt, wird hier als verzeichnis bezeichnet und des weiße blatt mit den kleinen bildchen drauf, in dem dann die daten stehen, und was man bennenen kann wie mal will, is ne datei.
sehe ich des richtig?????? - ich hab die 2d demo -ich wüsste nicht wie man currentdir() sethen könnte |
||
Übersicht