Cubemap Code: (kleine) Probleme
Übersicht

![]() |
NightPhoenixBetreff: Cubemap Code: (kleine) Probleme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Alt bekanntes Problem ![]() Sagt ja nicht schau mal bei der Suche... die hat nix gebracht. Muss irgend ein Detail sein... Schaut euch das bitte mal an: http://marinext.ma.funpic.de/i...ptests.rar Kann mir irgendwer sagen was da nicht stimmt? Das Problem ist dass wenn man Pfeiltasten Rauf/Runter benutzt, wird die Cubemap total falsch verschoben 2. Problem ist dass die Übergänge der Cubemaptexturen total hart sind (Leicht versetzt) Rechts/Links Pfeiltasten funktionieren allerdings wunderbar! Steuerung: Pfeiltasten = Kamerasteuerung 1,2,3,4,5,6,7,8 = Würfelsteuerung MfG. |
||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Juhu, endlich mal ein Code bei dem keiner weiter weiß! ![]() Gibt eben nicht für alle Fälle Programmierer ![]() Wenns trotzdem einer lösen könnte wärs toll. Bis jetzt hat es anscheinend noch keiner gepackt... MfG. |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Geh mal zu Zeile 165 und ändere
Code: [AUSKLAPPEN] x#=EntityX(cam,0)
y#=EntityY(cam,0) z#=EntityZ(cam,0) in Code: [AUSKLAPPEN] x#=EntityX(cam)
y#=EntityY(cam) z#=EntityZ(cam) Du weist die Kamera nämlich einem Pivot zu und bekommst immer nur die Koordinaten vom Pivot abhängig. Damit es funzt brauchst du die absoluten Karerakoordinaten. (OT: Die Steuerung nervt übrigens ^^) |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Wow danke! =)
Jetzt ist die Spiegelung fast richtig... Nur die Spiegelung ist immernoch etwas zu weit hinten angesetzt. Glaube das merkt man auch gut daran, dass der Würfel bei drücken von "6" irgendwann in das untere Objekt eintaucht, jedoch die Spiegelung dies viel zu weit hinten simuliert.... Kannst du dir das vielliecht nochmal anschaun, wieso das so ist? Wie meinst du das mit absoluten Kamerakoordinaten? Danke erstmal, hast mir sehr geholfen =) MfG. P.S.: Sorry für die Steuerung!!!! ![]() Wenns am Ende super funzt, stelle ich das dann sogar in die Code-Ecke! Mit einer besseren Umgebung natürlich =) EDIT: Alles klar! Weiß jetzt was du gemeint hast FireballFlame ![]() Ich habs fast hinbekommen! Das Spiegelbild ist jetzt da wo es in der Realität auch ist, egal wo sich die kamera befindet! JUPIE! ![]() Nur die einzelnen Cubefaces der Cubemap auf der Fläche haben einen sehr sehr harten Übergang! (leicht versetzt) Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? mfg. |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
lightning in bestimmte richtung?
wie in createlight([1])<-1 ist Standart. |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht