Animationen: Laufen,Schießen,Laufen und Schießen
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Animationen: Laufen,Schießen,Laufen und Schießen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Sorry wegen dem Titel aber mir ist nichts besseres Eingefallen! Also gleich zu meiner Frage: Ich habe einen Walkcircle und eine Schießen animation. Wie kann ich nun während des Walkcircles die Schießen animation aufrufen? Muss ich das Moddel dann etwa in mehrere Unterteilen? also Körper (der dann schießt) und Beine (die dann Laufen), aber ist das nicht sehr Surface-Aufwändig? Oder kann man nur Teilstücke des Models animieren? Also das man nur den Körper mit der Schießen-Animation belegt und die Beine mit dem Walkcircle? Oder muss man wirklich für alles eine neue Animation machen (heiße Laufen,Schieße,Laufen und Schießen) ? Ich Animiere mit MilkShape! MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
meines wissens kann man keine 2 animationen gleichzeitig auf einem mesh verwenden lassen.
sollte aber auch keine hexerei sein das model in 2 teile zu teilen. und von wegen surface aufwendig würde ich mir keine gedanken machen. dann hast du eben 2 statt 1 ein surface. das kostet nicht viel performance. das bringt grad bei partikel effekten ein bisschen was, wo es um hunderte od. tausende surfaces geht. |
||
Denken hilft! |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mache doch ein Laufschuss animation. | ||
between angels and insects |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
dann musst er aber eine ganze bewegungsfolge lang schiessen, bzw. nur an einem bestimmten zeitpunkt in der bewegung, das schaut sch.. aus, zumal es nicht synchron zu den anderen schusseffekten (rauch feuer... ) ist.
ein weiterer vorteil von geteilten meshes wäre das du auch den oberkörper drehen könntest (das würde dann ganz edel wirken ). |
||
Denken hilft! |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn du das B3Dformat verwendest musst du eh jeder BoneKette ihre eigene Animation zuweisen. Dem Oberkörper wird schießen und den Beinen laufen zugewiesen. | ||
MFG Darren |
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also muss ich wirklich entweder das mesh 2 teilen, oder immer neue animationen machen... ok danke schonmal dann!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Oder das, was ich gesagt habe ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
stfighter01 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wusste gar nicht das dass geht.
auch wieder was dazugelernt ![]() |
||
Denken hilft! |
![]() |
5k41 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ok noch kann ich mir zwar nicht vorstellen was du meinst, werde mich aber an dich wenden, wenn ichs nicht hinbekomme! Danke an alle!
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe,
doch ich habe das gleiche problem. Nun gut, das Model ist noch nicht animiert, aber trotzdem werde ich es haben. Hast´ du schon ne Möglichkeit gefunden 5K41? An zwei teile hatte ich auch schon gedacht, denn dann könnte man den oberkörper frei drehen usw. Aber das was Darren sagt klang recht interessant. Wie würde man sowas hinbekommen? Dann z.B. den oberen Bones die Animationen 1-30 und den unteren 31-100 geben, oder wie? sry, kenn mich mehr mit Coden als mit modellieren aus... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Penthouse Pauper |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich würde eine Animation z.B. über 90 Frames machen und das dann jeweils in 30 Frames = 1 Bewegung unterteilen...
Finde ich persönlich ansprechender als 2 Meshs o.ä. Das Problem wäre somit auf die Softwareseite gezogen und könnte sauberer gelöst werden, oder nicht? |
||
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also sorry aber ich krieg ihrgentwie keine animation hin welches programm benutzt ihr und könntet ihr mir dann bitte sagen wie man die abspeichert??
ich benutzte cybermotion3d v.11 . ![]() ![]() |
||
Todeskop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
oder ehär mein problem ich habe die animation schon gemacht wenn ich diese
aber im 3ds format aus cybermotion speichere ist sie weg ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group