Cpu bewegen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Cpu bewegen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie kann ich das machen, das der Computer eine figur steuert?
Mach ich das mit Type? Oder mit Function? Hier mal der Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Shooter Game 2000" Graphics 1147,800,32,2; Setzt den Grafik modus Shooter = CreateImage(20,50) SetBuffer ImageBuffer(Shooter) Oval 0,30,20,20 Rect 0,0,5,50 SetBuffer BackBuffer(); Setzt den BackBuffer() Feind = CreateImage(20,50) SetBuffer ImageBuffer(Feind) Oval 0,0,20,20 Rect 0 Type schuss ; Type schuss Field schussx Field schussy End Type Type feind Field f_x Field f_y End Type Global f.feind Global s.schuss Repeat If KeyDown(200) Then y = y - 10 If KeyDown(208) Then y = y + 10 If KeyDown(203) Then x = x - 10 If KeyDown(205) Then x = x + 10 If x < 0 Then x = 0 If y < 0 Then y = 0 If x > 1127 Then x = 1127 If y > 750 Then y = 750 If KeyHit(57) Then s.schuss = New schuss s\schussx = x s\schussy = y EndIf For s.schuss = Each schuss Color 255,0,0 Line s\schussx,s\schussy,s\schussx,s\schussy + 10 s\schussy = s\schussy - 10 If s\schussy < 200 And s\schussx < 200 Then Text 1,1, "Getroffen!" If s\schussy < -10 Then Delete s.schuss Next DrawImage Shooter,x,y Flip Cls Until KeyHit(1) End |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
ch entnehme deiner Frage nicht genau was du meinst...Willst du so was wie AI programmieren ![]() |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
?
Ich will ein shooter game proggen...und jetzt will ich die feinde mit dem coputer bewegen, so,dass sie auch auf die figur des spielers schießen... |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
hab ich bringt mich aba auch nich weita... ![]() |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
was is denn dann genau das prob? | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
das da ein Männchen vonalleine herumläuft und auch auf mich dann schießt,
also auf das männchen... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ja, das musst du einprogrammieren.
Dazu kannst du wie oben erwähnt nach KI / AI suchen hier im Forum, da hat es einige Ansätze wie man das macht. Aber machen musst du es selbst, also einprogrammieren etc |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
ok...werd ich versuchen...danke! ![]() |
||
Übersicht