Memory Acces Violation in der Exe
Übersicht

![]() |
AxeBetreff: Memory Acces Violation in der Exe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein Problem mit Exen. Diese Meldung kommt aber nicht immer, sondern auf manchen Rechner selten mal, auf anderen dagegen nur. Auf einigen Rechnern und mit der Entwicklungsumgebeung lief es jedoch immer einwandfrei. Hier mal der Aufbau des Startes in der Übersicht: 1. globale Variablen werden deklariert 2. Konfig wird eingelesen 3. Grafikfenster wird je nach Einstellungen geöffnet ... Die Meldung erscheint vor dem 3. Schritt. Hat einer Idee woran das liegen könnte und besonders wie es zu lösen ist? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn es beim Config einlesen abschmiert tippe ich auf eine nicht gefundene Datei.
Lass dir nach dem öffnen der Files das Handle ausgeben und mach bei null ein runtimeerror um zu prüfen ob es das ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Axe |
---|---|---|
Eine solche Überprüfung war schon drinne.
Code: [AUSKLAPPEN] If FileType("Daten\settings.game")=0 Then RuntimeError"Konfigurationsdatei wurde gelöscht! Bitte die Konfiguration neu ausführen."
|
||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Nein, so:
Code: [AUSKLAPPEN] file=readfile("config.dat")
If file=0 then runtimeerror "so, Problem gefiunden" |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Axe |
---|---|---|
Das andere ist falsch?
Ich dachte damit geht das genauso. Mal ausprobieren. Danke erstmal! |
||
![]() |
AxeBetreff: Gelöst! |
---|---|---|
Hab das Problem gelöst.
Es lag daran, dass das Spiel über Icons auf dem Desktop gestartet werden kann. Dort fehlte der Eintrag für den Ausführungspfad. Es hatte also doch nichts mit BB direkt zu tun. Danke für die Hilfe! |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Deine Lösung geht auch, überprüft aber nur, ob die Datei vorhanden ist. Manko: Wenn ich einen Ordner mit dem gleichen Namen erstelle und die Datei lösche würde es auch funktionieren.
Blitzcoders Methode ist insofern besser, dass versucht wird die Datei zu öffnen. Konnte sie nicht geöffnet werden, dann wird der Fehler ausgegeben. So wird auch der Fehler "abgefangen", dass dein Programm die Datei nicht öfnnen kann, weil sie von einem anderen Programm benutzt wird. |
||
Übersicht