Seltsamer Speedverlust
Übersicht

![]() |
FuchsiBetreff: Seltsamer Speedverlust |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Wie immer hab ich irgendein Problem , dass keinen Sinn ergibt. Heute: Ich erstelle einen einfachen Würfel (b3d), und ziehe eine Textur darüber. Schön und gut, bis ich mit der Kamera ganz nahe an den Würfel herangehe, denn dann sinken meine Fps von 75 auf 50. MfG |
||
Füchse sind toll ! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Vielleicht das clipping, da Teile des Würfels nicht mehr dargestellt werden ?
Ohne Code oder genauere Angaben (Graka etc.)ist nur Hellsehen und Raten eine Möglichkeit. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Bei mir sinken auch die FPS wenn ich ganz nah an Objekte ran gehe. Es wird ja schliesslich auch größer dargestellt und somit ein wesentlicher Mehraufwand aus der Hardware gefordert. Aber ein Würfel sollte ja noch drin sein. Weiß ja nicht was für ein Rechner du hast. | ||
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
System: 3Gh Prozessor
512 Ram GeForce 5200FX 128 Mb Übrigens: Aus der Ferne kann er locker schätzungsweise 5000 texturierte Cubes darstellen, mit nur ein paar Fps Verlust. PS: Ist übrigens bei allen Objekten (auch Meshes) so. |
||
Füchse sind toll ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das ist prinzipiell so.
Wenn die cam zu nahe an eine Surface ran kommt, wird die FPS immer zusammenbrechen. je schlechter die Karte (FX5200 ist entry level, stell von daher keine zu grossartigen Erwartungen an sie), desto früher bricht sie wegen mangelnder Füllrate der Karte zusammen. Sorg einfach dafür, dass man nicht zu nahe ran kommt (tritt normalerweise bei sehr kleinen Distanzen ein, was man sowieso nicht braucht in einem realen szenario) und gut is ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Fuchsi |
---|---|---|
Naja, kann man nichts machen. Und sagt ja nichts gegen meine High-End Karte. Trotzdem danke.
MfG |
||
Übersicht