Blödes, Peinliches b3d Anfängerproblem
Übersicht

AFROBetreff: Blödes, Peinliches b3d Anfängerproblem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich fange jetzt mit b3d an, habe jetzt schon einige Zeit lang mit b2d programmiert. Hab auch schon mit gmax ein männchen graphiced und will das jetzt einfach mal anzeigen lassen. Das sollte so gehen:
;Graphics.... Global Männchen = LoadAnimMesh ("Männchen.p3d") Repeat Animate Männchen, 200, 200 Until KeyHit (1) End aber es kommt immer die meldung "entity does not exist" obwohl ich es doch im ordner habe und den korrekten namen eingegeben habe. Kann man mit der b3d-Demo p3d etwa nicht laden??? |
||
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
nope | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
1. anstatt graphics musst du graphics3d verwenden
2. benutze doublebuffering (setbuffer backbuffer()) 3. b3d kann nur .x, .3ds, .b3d (und .md2) meshs einlesen 4. du musst eine kamera erstellen um überhaupt was zu sehen 5. in deiner schleife fehlt updateworld und renderworld 6. in deiner schleife fehlt flip (siehe 2.) wenn ich was vergessen habe, dann dürft ihr natürlich noch ein paar punkte dazuschreiben |
||
Lion |
|
---|---|---|
Bei ihm liegt das Hauptproblem daran das du im Programm selbst keine ä,ü usw verwenden darfst , ersetz es durch ein ae und es sollte gehen (bis auf das du halt nichts siehst , siehe bei Sirokuhl) , in Texten darfst du aber wohl ä ü ö verwenden ( Print "ääääää")
mfg Lion |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
Dreamora |
|
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ falsches Board - Anfängerfragen, egal welcher Bereich, ins Anfängerboard bitte. Dreamora |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AFRO |
|
---|---|---|
Das alles weiß ich schon, also mit ae und renderworld... außerdem steht vor dem graphics ein ; also wollte ich nicht alles extra hinschreiben! Kamera usw wusste ich auch schon ich wollte nur die struktur von meiner Animation wiedergeben, sry hätte ich vll dazuschreiben sollen! Kann mir wer einen Converter für P3d zu 3ds empfehlen? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
das bringt dir nicht viel, da 3DS nicht für animiert genutzt werden kann wenn du Meshdeformation drin hast. Die einzige Animation für 3DS ist skalieren - rotieren - bewegen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
AFROBetreff: UUUUPS |
|
---|---|---|
THX, deswegen is das ganze auch ned gangen als ich nen converter hatte^^ ich seh mich jetz mal nach nem .x converter um thx ![]() |
||
AFRO |
|
---|---|---|
ICH KANN KEIN FINDEN ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
p3d, etwa ein Operation Flashpoint Modell?
Kenn ich nur daher ^^ |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
gmax und B3D schließen sich gegenseitig aus, als freeware editor kann ich daher wings3d empfehlen reicht vollkommen für den anfang und für statische Objekt, oder objekte, die nur rotiert oder bewegt werden solen, da es in 3ds exportieren kann. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
AFRO |
|
---|---|---|
@ Steptiger
Nö is kein Operation Flashpoint Modell, mussi mal nachgucken, wär voll chillig des in mei game einzubauen^^ @ skey-z: kann man wirklich nicht mal mit einem converter das modell umwandeln und dann auslesen? Ich meine, das muss doch gehn, teoretisch. |
||
AFRO |
|
---|---|---|
passt scho, hab jetz n besseren modeller^^ | ||
Übersicht